#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIllenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIllenpause

    Guten Morgen,

    meine Frauenärztin hat mich ein bisschen verwirrt... ich nehme die Pille Dienovel, seit jetzt circa 4 Jahre, und sie meinte, ich mache die Pillenpause falsch. Ich nehme immer die Pille 21 Tage lang und nehme die letzte Pille am Sonntag... mache dann 7 Tage Pause, bekomme pünktlich am Mittwoch meine Tage und ab dem 8ten Tag (also am Montag nehme ich sie wieder)... ist das den so richtig? In der Beipackzettel stand es auch genau so geschrieben und mein Hausarzt meinte, ich nehme sie korrekt ein.
    Also ab: Montag wieder 21 Tage nehmen, Sonntag letzet Pille, Mittwoch Tage, Montag erste Pille.

    So die andere Frage ist, ich möchte gerne meine Pille tauschen, weil ich zu viele Nebenwirkungen bekommen habe ( brauner Ausfluss, Migräne, Unterleibschmerzen usw.), habe aber erst in Dezember den Termin. Muss ich für dafür meine jetztige Pille abbrechen und warten bis ich meine Tage bekomme ( und ab dem ersten Blutungstag anfangen, so habe ich es vor 4 Jahren gemacht mit der Dienovel) oder kann ich weiter die Pille nehmen und die neue Pille einfach der Pillenpause nehmen, oder kommt das von der Pille an?

    Vielen Dank vorraus. Schönen Dienstag wünsche ich


  • Re: PIllenpause

    Hallo,

    Sie halten die Pause richtig ein. Das Vorgehen beim Wechsel hängt davon ab, um welche Pille es sich handelt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X