#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - ES?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach - ES?

    Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich der Pille danach.
    Ich verhüte mit der Temp.-Methode und wußte dadurch nach 3 Tagen, daß die Verhütungspanne zum ES-Zeitpunkt passierte.
    Nun habe ich Duofem genommen, die Temperatur ist weiterhin auf 2.-Zyklushälften-Niveau.

    Dazu meine Frage: warum ist bis zur Mens kein Schutz vorhanden, der ES hat ja nachweislich stattgefunden und in der Progesteron-Phase kann ja kein ES stattfinden. Man könnte das doch anhand der Temperatur ja auch sofort feststellen oder? Das verwirrt mich ein bißchen...

    Nochmals vielen Dank!


  • RE: Pille danach - ES?


    Natürlich findet nur ein Eisprung statt. Daher ist es auch unwahrscheinlich, später schanger zu werden.
    Ihre Frage war aber, ob es möglich ist, nach verspäteter Einnahme der "Pille danach" schwanger zu werden, besser schwanger geworden zu sein. Da kann man nur sagen: Ja.

    Dass die Temperatur noch typisch erhöht ist, ist völlig normal, da Sie mit der "Pille danach" ja nicht die Gelbkörperphase beeinflussen, die die Temperaturerhöhung macht.

    Kommentar


    • RE: Pille danach - ES?


      Vielen Dank nochmal.

      Meine heutige Frage war unabhängig von der letzten, das hatten Sie schon ganz gut erklärt .

      Habe nur zwischenzeitlich gelesen, daß man eben nach der Einnahme bis zur Mens nicht geschützt ist und das hat bei mir einige Fragen nach dem "warum" aufgeworfen.

      Meine Theorie ist, daß das zutrifft, wenn man ungeschützten Verkehr hatte, die PD einnimmt, man aber nicht weiß, ob bereits ein ES stattgefunden hat. (Also ohne Temperaturmethode oder LH-Messungen). Da die PD ja auch eine Versagerquote hat und evtl. den ES nicht unterdrücken könnte, wäre im betreffenden Zyklus dann weiterhin ein ES möglich.

      Nochmals herzlichen Dank für Ihre stets prompten Antworten!!


      Kommentar

      Lädt...
      X