#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & ständige Zwischenblutungen..jetzt auch noch Haarausfall :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & ständige Zwischenblutungen..jetzt auch noch Haarausfall :(

    Hallo,
    ich weiß nichtmehr weiter.
    Seit ca. 4 Jahren nehme ich wieder die Pille, nun schon über 2 jahre die Belissima.
    Seit 1 jahr habe ich nun zwischenblutungen, welche immer so eine woche vor der eigentlichen pillenpause anfangen.. zwar nur leicht aber immer da...Dann gibt es wieder einen zyklus wo die Periode genau in der pillenpause kommt.

    in 90 % der fällen kommt sie aber 1 woche zu früh und das nervt! habe dann also 2 wochen von 4 wochen zyklus meine periode

    Daher habe ich versucht, im sommer( jetzt 6 monate her) mal eine pillenpause einzulegen, damit sich das irgendwie regenerieren kann.
    3 wochen später bekam ich plötzlich extremen Haarausfall.
    der wurde so stark, dass ich die Pille nach 4 wochen pause wieder ansetzten musste.
    Mittlerweile wurden eisen und vitamin D mangel sowie schilddrüßenunterfunktion festgestellt.
    Jedoch bin ich mir sicher, dass der Haarausfall vom absetzten der Pille kam.

    Jetzt habe ich also beides. Die Periode kommt immernoch zu früh und der Haarausfall hört nicht mehr auf. habe innerhalb von 6 Monaten nun 80 % meiner haare verloren.

    Meine ärztin konnte mir nichts wirklich dazu sagen.. sie meinte auch es gibt eigentlich keine stärke alternative als diese pille.

    Hat jemand einen rat?
    schonmal erlebt? Oder soll ich die pille am besten wechseln oder noch warten?
    sollte man einen hormontest für den haarausfall machen oder wird das wieder aufhören?
    und was kann ich gegen die ständigen zwischenblutungen tun ??

    Vielen dank im vorraus


  • Re: Pille & ständige Zwischenblutungen..jetzt auch noch Haarausfall :(

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zu einem Pillenwechsel raten. Dann wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille & ständige Zwischenblutungen..jetzt auch noch Haarausfall :(

      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihren Rat.
      gibt es da eine pille, welche besonders geeignet ist ?
      oder sollte es eine stärker dosierte sein?
      ich habe auch gelesen, dass eventuell das progesteron zu niedrig dosiert ist, kann das sein?

      mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Pille & ständige Zwischenblutungen..jetzt auch noch Haarausfall :(

        Ihr Arzt sollte in genauer Kenntnis Ihrer Befunde die Pille auswählen.

        Kommentar


        Lädt...
        X