#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Längere Periode beim ersten mal Pille, warum soll ich Dosis verdoppeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Längere Periode beim ersten mal Pille, warum soll ich Dosis verdoppeln?

    Hallo alle zusammen
    ich hätte da mal eine Frage...
    seit ca. 11 Tagen nehme ich jetzt die Pille (Maxim) genauso, wie es sein soll... Jedoch habe ich immer noch Blutungen, eher schwächere und seltenere (also wahrscheinlich Schmierblutungen)...
    ich hab in vielen Foren schon gelesen, dass das häufiger vorkommt und hab mir auch keine Gedanken mehr dazu gemacht...
    Heute hatte ich allerdings ein Termin beim FA und da hab ich es kurz angesprochen; und wie ich es schon vermutete meinte sie dann : es ist alles in Ordnung.

    Aber trotzdem hat sie mir gesagt ich sollte jetzt 4 Tage lang die Pille 2 mal am tag(morgens und abends) nehmen. Und außerdem hieß es "es ist ein Zeichen dafür das die Pille dich noch nicht schützt"...

    Irgendwie kommt mir das komisch vor, weil ich sonst von anderen Erfahrungsberichten nur gehört habe, dass man es ganz normal weiter nehmen soll und alles okay ist und eben auch geschützt ist...

    Warum hat sie mir das dann so anders gesagt, und kann das stimmen bzw. sollte ich auf sie hören?
    (ich kann meiner FA leider nicht so sehr vertrauen und werde wahrscheinlich sowieso bald wechseln müssen...)


    Kann mir jemand eine Antwort geben?
    und Danke fürs Lesen )


    LG Sarah


  • Re: Längere Periode beim ersten mal Pille, warum soll ich Dosis verdoppeln?

    Hallo,

    eine solche Blutung ist zu Beginn der Pillenanwendung nicht ungewöhnlich. Ich würde zur weiteren Einnahme von 1 Pille pro Tag raten, natürlich sind Sie geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Längere Periode beim ersten mal Pille, warum soll ich Dosis verdoppeln?

      okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich denke dann werde ich das auch so weiter machen.
      Vielen Dank!

      LG Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X