#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Ich bin 33 und habe vor 1 1/2 Jahren mein zweites Kind bekommen, danach hatte ich sehr schnell wieder meine tendenziell schwache aber sehr regelmäßige Periode. (Ich nehme keine Pille, wir verhüten mit Kondom.)

    Vor etwa zwei Monaten hatte ich keine regelmäßige Periode, dafür alle zwei Wochen sehr leichte Blutungen (helles, frisches Blut, aber viel zu wenig für eine Periodenblutung)

    Ich war 2x bei meiner Ärztin, sie machte einen Ultraschall (keine Zysten), Gebärmutterhals Abstrich, Blutuntersuchung (Schilddrüse und Hormone) und meinte alles sei ok und unauffällig.

    Dann war vier Wochen Pause, ehe erneut meine Periode einsetzte, aber extrem stark (!!) und viel länger als gewöhnlich.
    Ich dachte das dieses Chaos nun ein Ende hätte, aber heute - eine Woche später - habe ich wieder leichte Schmierblutungen - zu Beginn mit dunkelbraunem Blut, einen Tag später hellrotes.

    Ich trau mich meine Ärztin schon gar nicht mehr anrufen, weil sie meine Besorgnis als übertrieben einstuft und dem Stress zuschreibt.
    Wenn ich sie nach Gebärmutterhalskrebs frage, reagiert sie unwirsch und meint ich soll mir keine Sorgen machen, weil man da viel länger/ stärker bluten würde, aber irgendeine Ursache muss diese Veränderung doch haben, oder?

    Ich habe in den letzten Monaten ca 10kg abgenommen, wiege aber aber immer noch 63kg bei einer Größe von 164cm, also denke ich nicht dass das der Grund sein könnte, oder?

    Ich danke Ihnen vorab für eine zweite Einschätzung!
    Ich halte meine Ärztin schon für sehr kompetent und wenn Sie auch denken das alles Nötige untersucht wurde, werde ich das Ganze wohl ruhen lassen und auf Normalisierung hoffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Olivia


  • Re: unregelmäßige Periode und Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus. Helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X