#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am ersten Einnahme Tag nach der Pause vergessen - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Einnahme Tag nach der Pause vergessen - Was tun?

    Hallo, ich hätte heute die erste Pille nehmen müssen. Ich nehme seit ca. 5 Monaten die Dienovel. Da mein FA die Letzte Woche geschlossen hatte und ich sie nirgend anders auf die Schnelle auftreiben konnte, kann ich sie erst morgen holen. Das Problem ist jedoch das ich dann eine Einnahme Pause habe die einen Tag zu lange geht, bin ich dann also den restlichen Monat ungeschützt und sollte mit Kondom verhüten? Oder gilt hier auch die „7 Tage Regel“ und ich muss nur ca. 7 Tage zusätzlich verhüten? Und wie ist das dann nächsten Monat nehme ich die Pille dann statt bis Samstag, bis Sonntag ? Oder mach ich so weiter wie davor auch? Muss ich die Pille die ich heute nicht genommen habe dann morgen nach nehmen oder lass ich diese dann einfach aus?


  • Re: Pille am ersten Einnahme Tag nach der Pause vergessen - Was tun?

    Generell bist du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. Diese 7 Tage musst du zusätzlich (z.B mit Kondomen) verhüten. Wenn du die paar Tage vor der vergessenen Pille Geschlechtsverkehr hättest wäre die Pille danach die richtige Lösung. Die vergessene Pille würde ich einfach auslassen und dann weiternehmen wie sonst auch. So wie ich es nun verstanden hab fehlt dir dann eine Pille im Zyklus (die 1 vergessene). Dies macht nichts aus. Fang nach diesem Blister einfach wieder die 7 tägige Pause an und mach mit dem nächsten Blister weiter .

    Kommentar

    Lädt...
    X