#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Guten Tag!

    Ich habe 8 Jahre lang mit der Pille verhütet. Nun wurde herausgefunden daß darin wohl die Ursache für meine immer mal wieder erhöhten Leberwerte liegt. Mein Arzt rät mir zum Nuvaring. Aber ist das nicht das "Gleiche in grün"? Der funktioniert doch auch auf hormoneller Basis. Oder besteht die Möglichkeit daß meine Leber gar nicht auf die Hormone sondern auf die Zusammensetzungen bestimmter Präparate reagiert? Denn dann würde ich lieber nach einer Pille suchen, die ich vertrage. Ich weiß nämlich nicht ob ich mich auf Dauer mit dem Ring anfreunden kann. Hat vielleicht schon jemand mehr Erfahrung damit? Würde mich auch über eine zweite Expertenmeinung freuen! Danke!


  • RE: Nuvaring


    Die Hormondosis, die der Vaginalring freisetzt, liegt niedriger als bei der Anti-Baby-Pille: Pro Tag setzt der Ring 15 µg Ethinylestradiol (Östrogen) und 120 µg Etonogestrel (Gestagen) frei, die vom Körper über den Blutstrom aufgenommen werden.

    Daher ist es sicher etwas weniger belastend für Ihre Leber.
    siehe auch: http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ginalring.html

    Kommentar

    Lädt...
    X