#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Blutung, Angst schwanger zu sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Blutung, Angst schwanger zu sein

    Hey Leute,
    Vor gut 4 Wochen habe ich in diesem Forum gefragt, ob der Schutz der Pille bei korrekter Einnahme auch in der Pillenpause vorhanden ist. Mir wurde bestätigt, dass dem so sei und auf unzähligen Websites wird dies ja auch immer gesagt. Meine Periode kam auch wie gewohnt. Jetzt aber hatte ich für 2-3 Tage eine sehr schwache Blutung und im Anschluss Schmierblutungen, die bis jetzt andauern, aber auch immer schwächer werden. Können das Einnistungsblutungen sein? Ich habe nämlich gelesen, dass, wenn man in den ersten Ssw die Pille weiternimmt, diese Blutungen erst in der Pillenpause einsetzen. Stimmt das? Andere Symptome wie Brustziehen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit etc. Habe ich nicht, außer, dass ich mehr als gewöhnlich esse. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich vor 3 Wochen im Krankenhaus war und dort Säureblocker verschrieben bekommen habe, aufgrund einer Verengung meiner Speiseröhre, wie da festgestellt wurde. Kann die kurze und schwache Blutung auch daher kommen (im Beipackzettel steht allerdings nichts)? Ich bin am verzweifeln und persönlich mit jemandem darüber reden oder mit einen Schwangerschaftstest zu kaufen traue ich mich nicht, da man als Minderjährige immer so komisch von den Kassiererinnen angesehen wird... Ich brauche dringend Rat!


  • Re: Schwache Blutung, Angst schwanger zu sein

    Schmierblutungen sind bei der Einnahme von der Pille normal. Sie gehören zu den Nebenwirkungen und die häufigsten Ursachen für solche Blutungen sind hormonell bedingt. Ich sehe bei dir kein Grund zur Sorge. Ich nehme die Pille schon fast 2 Jahre und habe selbst ab und zu leichte Schmierblutungen.

    Kommentar


    • Re: Schwache Blutung, Angst schwanger zu sein

      Danke sehr, aber ich habe vorher noch nie solche Probleme gehabt, vor allem, dass meine Periode so schwach ausgefallen ist

      Kommentar

      Lädt...
      X