#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühgeburt und keine sagte warum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühgeburt und keine sagte warum??

    Hallo ich habe mal eine bitte zu einem Krankenhausbefund. bzw pathologischen Befund:

    Plazenta mit deutlicher Zottenreifungsretardierung. Leichte floride Chorioamnionionitis. Die metrischen Angaben passen zur angegebenen das.

    Ich würde gerne wissen was dort steht und was es zu bedeuten hat. Ich habe mein Kind in der 33+1 ssw normal geboren. Würde in ssw 31+0 ins Kh eingewiesen wegen Verkürzung des Gebärmutterhals der nur noch 1cm war und wegen vorzeitiger Wehentätigkeit. Bloß niemand sagte mir weshalbmein Kind zu früh kam. Deswegen würde ich gerne wissen was das bedeutet auf dem Brief. Vielen Dank im voraus


  • Re: Frühgeburt und keine sagte warum??

    Hallo,

    es wird hier nur eine Entwicklungsverzögerung der Plazenta beschrieben, dies muss nicht ursächlich für eine Frühgeburt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frühgeburt und keine sagte warum??

      Danke für die Antwort. Aber es kann wahrscheinlich einen Zusammenhang geben? Heißt das die Plazenta hätte weiter entwickelt sein müssen in der 33+1 ssw? LG

      Kommentar


      • Re: Frühgeburt und keine sagte warum??

        Ausschliessen kann man einen solchen Zusammenhang nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X