#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftspanik - ab wann Frühtest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftspanik - ab wann Frühtest?

    Guten Morgen!

    ich neige zu einer ziemlich großen Panik vor einer möglichen Schwangerschaft... ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen und essen und wäre deshalb sehr dankbar für eine Antwort.

    Das letzte Mal Sex hatte ich am 26.10.

    Ich nehme die Pille, weiß aber nicht genau, ob ich im letzten Zyklus nicht evtl. mal eine oder zwei vergessen habe, da ich nicht damit gerechnet habe, meinen Partner wiederzusehen und deshalb nicht so genau wie sonst auf die Pille geachtet habe, wie ich es sonst tue... Es kann aber auch sein, dass ich alle korrekt genommen habe - weil ich aber schon direkt danach Angst hatte, habe ich nach weniger als 48 Stunden nach dem Sex noch zusätzlich die Pille danach genommen.

    Jetzt bin ich mit dem Blister fertig und habe noch keine Abbruchblutung bekommen - kann das auch daran liegen, dass mein Körper durch die zusätzlichen Hormone verwirrt ist?

    Und ab wann kann ich allerfrühestens einen Frühtest machen?

    Das Ganze macht mich ziemlich fertig und ich möchte so schnell es geht Gewissheit haben.

    Viele Dank!


  • Re: Schwangerschaftspanik - ab wann Frühtest?

    Hallo,

    durch die Anwendung der PiDaNa kann sich die Blutung verzögern. Ein Ss-Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Ich gehe hier nicht von einer Ss aus.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftspanik - ab wann Frühtest?

      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle kompetente Antwort!

      Ich habe heute doch eine Abbruchblutung bekommen. Allerdings steht im Internet überall, dass ich trotzdem schwanger sein könnte, weil diese überhaupt nichts aussagt... Andere Quellen sagen das Gegenteil... wie verhält es sich damit?

      Beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftspanik - ab wann Frühtest?

        Hallo,

        die "anderen Quellen" haben Recht > also die, die nicht sagen, dass man trotzdem bei einer Abbruchsblutung schwanger sein könnte!
        Man sollte nicht alles glauben was "manche" von sich geben ...

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X