#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovarialzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovarialzysten

    Hallo Doktor,
    Danke für Ihre schnelle Antwort. Wenn es in einer Praxis auch immer so schnell ginge, das wäre toll.
    Aber ich hätte da noch vier Fragen:
    1) Sie würden auch zu einer OP raten: aber aufgrund meiner Beschwerden oder aufgrund der Art der Zyste (Kammerung und Inhalt) oder aufgrund meines Alters und der Vorerkrankungen?
    Sie schreiben auch in einer Antwort, das Zysten bis 3 cm noch nicht so schlimm sind.
    2) Kann diese Zyste sich eigentlich mit dem Scheidenstumpf verwachsen?
    3) Habe in einschlägiger Literatur gelesen, das man auch Hormone nehmen kann, helfen diese dann auch bei den starken Schmerzen?
    4) Wie lange max. kann ich mit diesen Zysten und Schmerzmitteln so ca. mich auf "sicherem Terrain bewegen" (wie groß kann ich sie werden lassen) ohne meine Gesundheit zu gefährden? Diese Frage ist eigentlich dumm - ich weiß- , aber aufgrund der zahlreichen Unterleibs-OPs (8 mal in ca. 10 Jahren) sehe ich einer erneuten Spiegelung nicht recht erfreut entgegen, selbst wenn die Beschwerden danach auch erst verschwunden waren. Ich hoffe das Sie das verstehen.
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
    Pr.


  • RE: Ovarialzysten


    Autor: Prissi
    Datum: 21.02.04 20:39

    Hallo Doktor,
    Danke für Ihre schnelle Antwort. Wenn es in einer Praxis auch immer so schnell ginge, das wäre toll.
    Aber ich hätte da noch vier Fragen:
    1) Sie würden auch zu einer OP raten: aber aufgrund meiner Beschwerden oder aufgrund der Art der Zyste (Kammerung und Inhalt) oder aufgrund meines Alters und der Vorerkrankungen?
    Sie schreiben auch in einer Antwort, das Zysten bis 3 cm noch nicht so schlimm sind.
    2) Kann diese Zyste sich eigentlich mit dem Scheidenstumpf verwachsen?
    3) Habe in einschlägiger Literatur gelesen, das man auch Hormone nehmen kann, helfen diese dann auch bei den starken Schmerzen?
    4) Wie lange max. kann ich mit diesen Zysten und Schmerzmitteln so ca. mich auf "sicherem Terrain bewegen" (wie groß kann ich sie werden lassen) ohne meine Gesundheit zu gefährden? Diese Frage ist eigentlich dumm - ich weiß- , aber aufgrund der zahlreichen Unterleibs-OPs (8 mal in ca. 10 Jahren) sehe ich einer erneuten Spiegelung nicht recht erfreut entgegen, selbst wenn die Beschwerden danach auch erst verschwunden waren. Ich hoffe das Sie das verstehen.
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
    Pr.

    Kommentar


    • RE: Ovarialzysten


      Klar kann ich Ihre Vorbehalte gegen eine erneute Operation verstehen. Glauben Sie nicht, daß man sich als Operateur freut, wenn da schon so oft operiert wurde.
      Das kann einem das Leben schon ganz schön schwer machen...

      Es läßt sich nicht sicher sagen, welche Ursache die Zysten haben. Sie können von Eierstöcken, -leitern oder Bauchfell ausgehen. Dazu kommen dann die verschiedenen Varianten gut-/bösartig, grenzwertig, die man vorher nie sicher abklären kann...
      Dazu die Beschwerden.
      Das wäre für mich Grund genug, obwohl ich weiß, daß es für beide Seiten nicht einfach ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X