#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena trotz Migräne mit Aura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena trotz Migräne mit Aura

    Hallo,

    Ich leide seit 15 Jahren an Migräne mit Aura!Nach vielen Verhütungsfreien Jahren wurde mir nun eine hormonelle Verhütung Nahe gelegt!Jetzt habe ich seit 3 Wochen die mirena drin und auch schon das 3. mal Migräne mit Aura!Als ich jetzt etwas im Internet darüber recherchierte steht überall geschrieben das die mirena bei Migräne mit Aura kontraindiziert ist!Ich mache mir nun wirklich sorgen!


  • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall auch von der Mirena abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

      Hallo Lieber Dr..was würden sie jetzt tun?Einfach wieder entfernen lassen?Sie wurde mir in einer Frauenklinik empfohlen und auch gelegt!Meine häufige Migräne mit Aura wurde mit der Oberärztin diskutiert und als nicht schlimm empfunden!Es wurde mir gesagt wegen der migräne könne ich nur die Mirena wählen!Da ich auch unter starkem pms leide würde die Kupferspirale nichts bringen!Soll ich mir jetzt diese teure Spirale wieder entfernen lassen oder abwarten?

      Kommentar


      • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

        Wenn die Migräne seit Anwendung der Mirena zunimmt, würde ich zur Entfernung raten.

        Kommentar



        • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

          Hallo Lieber Dr..ich hatte vorher auch so viel migräne!Es gab Monate da war es mehr und andere weniger!Ich hoffte das sie sobald die Mirena drin ist ganz ausbleibt!Aber sie führt sich unverändert weiter!Oder dauert es eine Weile bis die Mirena Wirkung zeigt?

          Kommentar


          • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

            Zunächst können Sie dann noch den weiteren Verlauf abwarten.

            Kommentar


            • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

              Lieber Dr.

              Welchen Zeitraum würden sie mir anraten?

              Kommentar



              • Re: Mirena trotz Migräne mit Aura

                Man geht von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

                Kommentar

                Lädt...
                X