#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und geschädigte Darmflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und geschädigte Darmflora

    Hallo, ich nehme die Pille Finic und musste aufgrund einer blasenentzündung 3 Tage lang oflox 100mg nehmen, was ja keine wechselwirkungen mit der Pille hat, also sollte man ja normal mit der Pille verhüten können. Allerdings habe ich gehört, dass die Wirkung der Pille eingeschränkt ist, wenn die Darmflora geschädigt ist. Schädigt jedes Antibiotikum die Darmflora? Und muss ich dann jetzt also noch zusätzlich verhüten weil meine Darmflora durch die Einnahme dieses Antibiotikums geschädigt ist?


  • Re: Pille und geschädigte Darmflora

    Hallo,

    nein, nicht jedes AB schädigt die Darmflora. Sie müssen nicht zusätzlich verhüten, da es ja keine Wechselwirkung mit der Pille gibt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und geschädigte Darmflora

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!☺️
      Bedeutet das, dass jedes Antibiotikum welches keine Wechselwirkung mit der Pille hat, nicht die Darmflora schädigt?

      Kommentar


      • Re: Pille und geschädigte Darmflora

        Wenn man aufgrund der AB-Therapie KEIN Durchfall bekommt, dann ist das so!

        Kommentar



        • Re: Pille und geschädigte Darmflora

          Leider hatte ich morgens jeweils an den drei Tagen Durchfall, aber nicht nach der Pilleneinnahme (ich nehme sie abends). Beeinflusst das also doch meine Pille aufgrund der Darmflora?
          ich bin leicht besorgt weil sich meine Haut an den Füßen schält und ich gehört habe, dass dies ein Zeichen für eine geschädigte Darmflora sein kann.. außerdem ist mein Zervixschleim nicht mehr so dickflüssig und ich habe Angst, dass das ein Zeichen für die verringerte Wirkung der Pille ist..

          Kommentar


          • Re: Pille und geschädigte Darmflora

            Hallo,

            wenn der Durchfall jeweils nur Morgend gewesen ist, beeinträchtigt das auch noch nicht die Darmflora!
            Es steht Ihnen immer frei trotzdem zusätzlich zu verhüten (wenn Sie Angst haben .... )

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X