#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich

    Hi,

    jeder kennt doch das einschlafen von Füßen/Fingern oder anderen Gelenken. Bizzeln, Kribbeln einfach diese unangenehme Gefühl.
    So, bei mir ist es jetzt so, dass mir sehr häufig die Scheide einschläft oder zumindest ich diese Gefühle im gynäkologischen Bereich habe wie so ein einschlafen der Füße. Das ist teilweise so unangenehm das ich mich schon oft nicht mehr hinsetzten kann. Das ganze dauert auch sehr lange und ist selbst nur schwer weg zu bekommen. Bei den Füßen versucht man ja zu laufen und die Zehen hoch und runter zu machen, aber bei der Scheide, was macht man da!? Ich petze dann immer die Oberschenkel zusammen und reibe diese dann hoch und runter aber wirklich nützen tut das auch nicht. Es wird auch von Tag zu Tag häufiger und jetzt wollte ich gerne mal wissen, was ich dagegen tun könnte. Gerne wüßte ich auch, ob es anderen auch so geht und was sie so dagegen machen und ob diese auch wissen welche Ursache dahinter steckt. Können dies z.B. Durchblutungsstörungen in diesem Bereich sein, gibt es überhaupt so etwas in diesem Bereich?

    lg Julia


  • RE: Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich


    Dafür habe ich im Moment keine Erklärung.
    Man sollte es aber abklären.
    Also bitte zum FA!

    Kommentar


    • RE: Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich


      Lieben Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Glöckner nur mein FA weiß auch nicht was und warum das so ist. So weit er mich untersucht hat war alles in Ordnung. Da diese Gefühle immer häufiger werden wollte ich hier gerne eine andere Meinung hören weil es wirklich unangenehm ist. Ich habe auch keine Ahnung welche Arzt noch dafür zuständig sein könnte um mir da zu helfen!

      lg Julia

      Kommentar


      • RE: Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich


        Ich denke mal, entweder ist es eine Durchblutungsstörung, dann müsstest du zu einem Hautarzt, der auch Gefäße behandelt, oder die Ursache liegt bei den Nerven, dann müsstest du zum Neurologen.
        Grüße
        Joanna

        Kommentar



        • RE: Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich


          Danke Joanna für den Tip, ich frage mich nur warum mein FA nichts weiter veranlasst hat!! Irgendwie ist aber trotzdem blöd, denn dann müßte ja der Hausarzt oder ein Neurologe auch den genitalen Bereich untersuchen - wie unangenehm, ich mag gar nicht daran denken.

          Kommentar


          • RE: Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich


            Hallo,

            ich hatte das auch mal ein ganze zeit lang und bei mir wurde auch erst nach langem hin- und her festgestellt das das vom Rücken kam. Solltest du also auch probleme mit dem Rücken haben dann wäre hier erst einmal der Orthopäde zuständig.
            Alles gute und ich hoffe man kann dir bald helfen denn das sind wirklich keine angenehmen Gefühle die du da gerade mit machst.

            Kommentar


            • RE: Häufiges einschlafgef. im Gen.-bereich


              Ich würde mit einem Befund des Gynäkologen zum Neurologen gehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X