#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol und Clotrimazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol und Clotrimazol

    Ich habe mal wieder einen Pilz.
    Habe eine 3-Tages-Kur mit Clotrimazol verschrieben bekommen und eine Tablette Fluconazol, jedoch ging das super schnell und ich habe nicht mitbekommen, was ich genau nehmen soll..
    Ist es sinnvoll, die Medikamente gleichzeitig zu nehmen? Oder lieber erst die Kur und bei unterbleibender Besserung die Tablette?
    Kann natürlich morgen nochmal beim Frauenarzt anrufen, würde aber heute schonmal mit der Kur beginnen.
    Wie wird das im Normalfall gehandhabt?

    Liebe Grüße


  • Re: Fluconazol und Clotrimazol

    Hallo,

    ich würde zunächst nur zur Anwendung von Clotrimazol raten, in den meisten Fällen ist das ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fluconazol und Clotrimazol

      Hallo!
      Habe jetzt heute meine 3 Tage Behandlung abgeschlossen.
      Die Blasenentzündung ist weg, Juckreiz und Brennen haben sich aber kaum gebessert..
      Hatte normalerweise die Erfahrung, dass es schnell besser wird..
      Soll ich einfach nochmal abwarten?
      Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird, Fluconazol nehmen?
      Kann ich Fluconazol schlucken und gleichzeitig Milchsäurebakterien einführen?

      LG und danke für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Fluconazol und Clotrimazol

        Wenn in den nächsten Tagen keine Besserung eintritt, können Sie beides anwenden.

        Kommentar



        • Re: Fluconazol und Clotrimazol

          Vielen Dank!
          Habe jedoch noch eine weitere Frage.
          Montagmorgen hatten mein Freund ich GV und OV. Abends fingen dann die Beschwerden deutlicher an.
          Er behandelt sich jetzt mit einer Creme. Aber wie sieht es aus mit dem Mund? Besteht dort auch die Gefahr der erneuten Übertragung, auch wenn er keine Beschwerden hat?

          LG

          Kommentar


          • Re: Fluconazol und Clotrimazol

            Nein, davon ist nicht auszugehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X