#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

    Hey an alle

    Ich bin 18 Jahre alt und habe im Moment riesige Sorgen schwanger zu sein. Vielleicht steigere ich mich da selbst bloß rein, darum würde ich gerne von euch hören, wie ihr die Situation einschätzt.
    Ich freue mich über jede Antwort!
    und schon einmal im vorraus sorry für den langen Text.

    Vor etwa 5 Wochen hatte ich mit meinem inzwischen Exfreund Petting gehabt. Ich bin normalerweise extrem vorsichtig, darum bereue ich es sehr, aber an dem Abend haben wir wohl nicht gut genug nachgedacht.
    Wir haben unsere Genitalien aneinander gerieben und seine Penisspitze hat kurz den Eingang meiner Vagina berrührt und war eventuell 1cm andeutungsweise drinnen. Er meinte die ganze Zeit "da passiert nichts solange ich nicht komme, bitte vertraue mir", also habe ich für den Moment einfach nicht darüber nachgedacht.
    Später habe ich in Panik im Internet über Lusttropfen recherchiert und er hatte NICHT recht: Natürlich kann bei Lusttropfen etwas passieren. Besonders weil ich dazu noch in meiner fruchtbaren Phase gewesen sein könnte - es war 2 Wochen nach meiner Periode.

    Nun habe ich mich die ganze Zeit darüber verrückt gemacht, dass ich schwanger sein könnte und habe auch auf anderen Internetseiten versucht mir Rat zu holen, ob es sich lohnt mir den Hormoncocktail "Pille danach" anzutun. Mir wurde abgeraten, also habe ich sie nicht genommen; bereue ich auch im Nachhinein

    Obwohl ich genau darauf geachtet habe und man sich dann natürlich viel einbilden kann verspüre ich keine Schwangerschaftssymptome: Keine Müdigkeit, keine Übelkeit, usw... Ich fühle mich normal. Das einzige was mich beunruhigt hat war, dass meine Tage nicht kamen. Normalerweise habe ich einen sehr unregelmäßigen Rhythmus, in den letzten Monaten war er aber relativ gut eingependelt. Ich muss aber hinzufügen, dass ich in den letzten Wochen viel viel emotionalen Stress ausgesetzt war...

    Nachdem meine Periode schon 1 Woche verschollen blieb, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und haarsgenau darauf geachtet, dass ich alles korrekt nach der Gebrauchsanweisung mache: Negativ.
    1 Woche später habe ich einen noch sensibleren mit 10mlU/ml gemacht: Negativ.
    Trotzdem habe ich durchgehend Angst, dass sie falsch negativ ausgefallen sein könnten, kommt anscheinend sehr häufig vor. Selbst bei Frauen die an einem angemessenen Zeitpunkt der Schwangerschaft testen bekommen manchmal sogar 4x negativ angezeigt und erst beim Bluttest vom Frauenarzt positiv.

    Jetzt mit 2 Wochen Verspätung habe ich meine "Tage" bekommen, zwar rot aber bis jetzt SEHR schwach. Nun heißt es im Internet, dass das auch bei Schwangerschaften anfangs vorkommen kann und gar nicht die Tage sind. Bei Stress haben sich meine Tage zwar öfters verschoben, sie sind aber niemals schwach gewesen. Meine Angst, dass ich schwanger sein könnte ist immer noch da.

    Wie schätzt ihr die Lage ein?

    Außerdem, ist das "potenziell schwanger" genug um einen schnellen Bluttest beim Frauenarzt zu bekommen? Die Frauenärtze in meiner Region schieben anscheinend Leute gerne nach hinten, solange es kein eindeutiger Notfall ist.

    Könnten die schwachen Tage (was untypisch für mich ist) auch am Stress liegen?

    Danke für jede Antwort!


  • Re: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall sicher nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      ich danke Ihnen für Ihre Antwort und dass Sie sich so sehr um die Leute hier auf Onmeda bemühen.

      Welchen Fakt hat Sie am meisten überzeugt, dass ich nicht schwanger sein kann? Die "Art und Weise", wie ich schwanger geworden wäre oder die zwei negativen Schwangerschaftstest?

      Ich habe übrigens eine weitere Frage: Meine Tage sind nun über Nacht stark wie gewohnt geworden. Ist es überhaupt möglich bei starken Blutungen schwanger zu sein? Kann so etwas vorkommen?

      Liebe Grüße, Isa

      Kommentar


      • Re: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

        Welchen Fakt hat Sie am meisten überzeugt, dass ich nicht schwanger sein kann? Die "Art und Weise", wie ich schwanger geworden wäre oder die zwei negativen Schwangerschaftstest?
        Hallo,

        die komplette Schilderung des Sachverhalts spricht gegen eine Schwangerschaft. Und zwar mit allen beschriebenen Komponenten.

        Und NEIN, bei starken Blutungen ist eine Schwangerschaft auch nicht anzunehmen!

        Sie sollten dem Ergebnis "Glauben schenken" und für sich damit abschließen.

        Wenn Sie das nicht tun, werden Sie auch einem negativen Bluttest nicht glauben ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

          Guten Tag,
          Ich nehme die Pille und mache gerade meine 7-tägige Pause.
          Letzte Woche war ich beim Frauenarzt und er meinte es ist alles gut und er schließte die Schwangerschaft aus. Das üngeschutzte GV hatten wir in August, wo ich mir dachte, ich bin schwanger geworden..
          Die Tests waren negativ, und wie ich oben schon gesagt habe letzte Woche hat mein Frauenarzt nichts auf dem US gesehen.
          Ich weiß aber nicht warum ich schlechtes Gefühl habe Schwanger zu sein obwohl alles dagegen spricht, aber ich habe sehr starke Schmerzen im Rücken und Unterleibschmerzen. Vielleicht ist das wegen Grippe, weil ich gerade auch erkältet bin aber bin mir nicht so ganz sicher.
          Kann es trotzdem eine Schwangerschaft sein, wenn ich auch schon 2 mal meine Periode hatte, aber unter Pille, weil das ja nicht richtige sondern künstliche Blutung ist? Ich hatte vor 2 Wochen such Zwischenblutungen, die mich noch unsicherer gemacht haben.
          Schon danke für Ihre Antwort
          Grüße

          Kommentar


          • Re: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass ich schwanger bin?

            Hallo,

            hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X