#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung schon seit fast 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung schon seit fast 2 Wochen

    Hallo,
    ich habe jetzt schon seit fast 2 Wochen eine Zwischenblutung und mache mir echt Sorgen. Ich nehme jetzt schon seit fast 2 Jahren die Mikropille dienovel zur Verhütung und mache seit ca. 1 Jahr Langzyklen (3 Monate durchnehmen, dann meistens 4 Tage Pause). Meine letzte Pause hatte ich am 14.10 bis zum 19.10 also habe ich am 19.10 wieder die 1 Pille genommen (die Pause verlief normal wie immer also eine mittelstarke Blutung). Etwa zwischen dem 23.10 und 24.10 hatte ich dann eine ganz leichte schmierblutung.
    Am 27.10 hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Kurz nach dem Geschlechtsverkehr bekam ich aufeinmal eine Blutung die schon eigentlich stark war sodass ich schon bisschen Panik bekam. Erst dachte ich vielleicht ich hätte eine kleine Verletzung in der vagina oder so etwas aber die Blutung dauert jetzt schon fast 2 Wochen an und ich weiß nicht was ich machen soll. Die Blutung ist mal sehr stark mal schwach und mal frisch und mal braun und schmierig. Ich hatte sowas noch nie. Dazu muss ich noch sagen dass ich die Pille eig immer regelmäßig (vielleicht ab und zu Abschweifungen von 2 Stunden) genommen habe und in der abbruchsblutung pflanzlichen Sirup aus der Apotheke getrunken habe ( kein Antibiotikum) da ich erkältet war. Ich wäre sehr sehr froh eine Antwort zu bekommen was los sein könnte, da ich Angst vor einer Schwangerschaft habe und mein Frauenarzt den nächsten freien Termin erst Ende Dezember hätte. Danke.


  • Re: Zwischenblutung schon seit fast 2 Wochen

    Hallo,

    ich würde hier dazu raten, nach 14 Pillen die Pause einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung schon seit fast 2 Wochen

      Hallo,

      ich würde hier dazu raten, nach 14 Pillen die Pause einzulegen.

      Gruss,
      Doc
      Okey, so werde ich es machen. Aber auf was kann so eine lange Zwischenblutung nach der pillenpause hinweisen Bzw. Was könnte der Grund für diese sein?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung schon seit fast 2 Wochen

        Die Blutung ist hormonell bedingt.

        Kommentar


        Lädt...
        X