#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PIlle und Durchfall/Einnahme verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PIlle und Durchfall/Einnahme verschieben

    Sehr geehrter Dr. Scheufele

    Ich habe denke stressbedingt
    und ernährungsbedingt in letzter Zeit öfter Durchfall. Hat das einen Einfluss auf die Pillenwirkung? Ich meine weil ich halt ab und an Durchfall habe und mich sorge das die darmschleimhaut strapaziert wird und si die Aufnshme der Hormone gefährdet ist.
    Ich nehme die pille um 22Uhr ein und wollte fragen ob ich ab sofort die pille einfach um 18 Uhr einnehmen kann. Weil ich mich so sicherer fühlen würde da ich dann die nächsten 4h noch wach bin und sicher bemerken eürde wenn ich durchfall habe. Nicht wenn ich schon schlafe und zur toilette gehe durchfall habe und nicht an die pille denke.
    Besten Dank schon im Voraus.
    Freundliche Grüsse
    Nina


  • Re: PIlle und Durchfall/Einnahme verschieben

    Hallo,

    solange der Durchfall nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, hat das keinen Einfluss auf die Pillenwirkung. Sie können aber auch einfach um 18 Uhr die Pille künftig nehmen.
    Ggf. halt auch mal die Ernährung umstellen oder schauen ob eine Lactose/Fructoseunverträglichkeite vorhanden ist ...

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X