#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungewöhnliche Symptome bei Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungewöhnliche Symptome bei Periode

    Hallo Herr Doktor und liebe Community,

    vor über einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und hatte die ganze Zeit über einen regelmäßigen Zyklus und eine schwache Periode fast ohne Schmerzen. Im Juni diesen Jahres habe ich versucht wieder die Pille zu nehmen, habe 2-3 Pillen eingenommen jedoch habe ich sie nicht vertragen und nach paar Tagen direkt wieder abgesetzt. Die nächsten beiden Zyklen sprich Juli August waren daher ungewöhnlich lange Aber dies hat mir keine Sorgen bereitet. Im September habe ich dann meine Periode eine Woche verspätet bekommen aber diesmal mit stärkeren schmerzen als sonst. Auch meine Blutung hat sich verändert. Die Blutung war Klumpenartig und "Fäden" waren auch vorhanden (vorher immer nur leichte blutung). Jetzt im Oktober wieder das selbe wie im September. Schmerzen, klumpen, Fäden. Ist eine solche Veränderung normal? denn vorher hatte ich so etwas nie. Ich muss dazu sagen, dass ich vor einem Monat einen Nerv am Rücken eingeklemmt habe und die stärkeren schmerzen könnten auch daran liegen aber wieso hat sich meine Blutung derartig verändert ? Sollte ich mir sorgen machen ?
    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

    liebe grüße!


  • Re: Ungewöhnliche Symptome bei Periode

    Hallo,

    solche Zyklusvarianten sind nicht ungewöhnlich, eventuell kann die Anwendung von Mönchspfeffer eine Regulierung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ungewöhnliche Symptome bei Periode

      Vielen Dank für die Antwort. Woran könnte es denn liegen, dass meine Periode sich derart verändert? Die Schmerzen, die nie vorgekommen sind und die schleimige Klumpen in der Blutung?

      Kommentar


      • Re: Ungewöhnliche Symptome bei Periode

        Dabei ist von einer hormonellen Ursache auszugehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X