#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Periode schlechte Laune/depressiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Periode schlechte Laune/depressiv

    Hallo liebes Team,

    wie schon in der Überschrift beschrieben, habe ich immer nach der Periode so ein Stimmungstief bzw. schlechte Laune, mich nervt einfach alles. Obwohl ich immer froh bin wenn meine Periode vorbei ist hält es nicht allzu lange.

    Nach einigen Tagen geht es dann wieder, obwohl ich es mir fest vornehme besser drauf zu sein und Stress zu vermeiden aber es klappt nicht.

    Woran kann das Liegen, dass ich nach meiner Periode schlecht drauf bin, eigentlich soll ich mich doch eher freuen???

    Danke


  • Re: nach Periode schlechte Laune/depressiv

    Liebe Isabella. Auch ich habe ständig solche stimmungsschwankungen. Ich denke das ist bestimmt hormonell einfach wegen den hormonellen Tiefs und auf und abs im Zyklus.

    Ich fühle mit dir für mich ist es jedes mal auch so schlimm, dass ich mich manchmal nicht wieder erkenne. Manchmal habe ich die Tiefs 2 Wochen vor der periode. Andere male setzen sie wieder ein paar Tage nach der periode ein. Ist total verschieden.

    Ich stehe es immed aus und warte darauf bis sie weggehen, Zwischenzeitlich hdjt es mir aber so mies dass ich schon wegen Kleinigkeiten weine oder total depressib bin.

    Johanniskraut kapseln helfdn mir total gut, die kann ich dir nur empfehlen

    Kommentar


    • Re: nach Periode schlechte Laune/depressiv

      Hallo liebe Piovine,

      danke für deine netten Worte. Ich weiß das man nicht jeden Tag gut gelaunt sein kann. Aber ich bin so froh wenn meine Periode vorbei geht und ich erstmal 3 Wochen Ruhe habe. Die 3 Wochen gehen so oder so schnell rum das ich versuche jeden Tag zu genießen bevor wie die wieder in Anmarsch sind.

      Vielleicht steigere ich mich zu sehr rein so das ich sage „du musst jetzt gut drauf sein“ sonst ist wieder ein Tag vorbei und ein Tag näher dran zur nächsten Periode. Ich weiß nicht ich hab quasi immer ein schlechtes Gewissen oder bin traurig wenn der Tag schlecht gelaufen ist oder ich nicht glücklich war oder Streit hatte. Weil ich es ja eigentlich genießen wollte.

      Ich habe Angst das es gar nicht mehr weg geht und es bis zur nächsten Periode anhält

      Kommentar

      Lädt...
      X