#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SST und HCG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SST und HCG

    Liebe Experten,
    Ich habe große Angst schwanger zu werden. Ich nehme Pille durch. Seit paar Monaten habe ich ein Problem mit SS-Tests. Anscheinend stimmt in meinem Organismus etwas nicht. Und zwar: Ende August hat clearblue early 2 Wochen nach dem zufälligen GV, von dem ich auf keinen Fall schwanger werden wollte, auf einmal kaum sichtbar postitiv gezeigt, Bluttest auch schwach positiv ( bei 5,5). Die Welt ging für mich unter.
    Aber 2 tage später clearblue early und Bluttest - negativ. 3 Mal Bluttest in unterschiedlichen Labors wiederholt - negativ.
    Nach dem unerklärlichem positiven Bluttest Ende August habe ich anscheinend so eine psychische Trauma bekommen, dass ich seitdem nicht aufhören kann, zu testen. Habe Clearblue early aber seitdem nicht mehr gemacht, habe andere Tests verwendet: clearblue digital und andere Marken zeigten negativ. Bluttests und Ulteraschall auch alle 10-14 tage gemacht - negativ.
    Nun dachte ich mich, beruhigt zu haben und habe mich am 22.10 wieder an clearblue early getraut, der nach ca 20 min schwach positiv zeigte.. Der Bluttest am nächsten und übernächsten Tag beide negativ. Der Urintest beim Arzt (mit Hilfe irgendwelcher teurer Supermaschine) war einmal schwach postitiv und 2 Tage später negativ. Clearblue early habe ich seit 22.10 zweimal wiederholt( der letzte war heute) und der war (nach der Ablesezeit aber, so ca nach 1 Stunde) wieder schwach positiv. DIe Linie hat sich vom 22.10 bis heute aber nicht verstärkt. SIe ist schwach, aber da.
    Die Ärzte haben keine Erklärung. Ich werde langsam verrückt und habe absolut keine Lust auf Sex mehr wegen diesen Stress. Meine Beziehung leidet darunter.
    Vielleicht würde es mir helfen, wenn es irgendwo eine Erklärung dafür stehe würde, warum die SS-Test nur innerhalb der 10 Min abgelesen sein dürfen und die Linie dach die Reaktion auf etwas unspezifisches sein könnte. aber ich habe nur bei einer Firma (Pregnafix denke ich) so einen Satz gelesen..
    Oder könnte es sein, dass diese schwache Linie vom Clearblue (hab gelesen, dass der nicht nur auf Beta- HCG sondern auf das gesamte Molekül, in dem ja Alpha und Beta Kette drin ist) die Reaktion auf Alpha Kette der HCG ist, vlt ist diese alpha HCG bei mit höher als normalerweise und deswegen schlägt der Test schwach an? Wie kann ich das herausfinden?
    Sorry für viel Text.
    Haben die Experten vielleicht eine Erklärung für mich?


  • Re: SST und HCG

    Hallo,

    das Testergebnis ist nur zur angegebenen Ablesezeit zuverlässig, spätere Veränderungen haben keine Bedeutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SST und HCG

      Vielen Dank. Der Urintest beim Arzt war am 27.10 aber schwach positiv. Innerhalb der Zeit. Und 2 Tage später (30.10) negativ. Der Bluttest am Tag des schwachpostiven Tests (27.10) war negativ, wie er immer bei mir ist (beta hcg weniger als 0,6).
      Könnte der Urintest bei hcg <0,6 angeschlagen haben? Oder wie könnte man das erklären?
      Bedeutet es, etwas in meinem Organismus funktioniert nicht normal?

      Kommentar


      • Re: SST und HCG

        Ich gehe dabei von einem fehlerhaften Test aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X