#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

    Mein letzter GV war am 7.9. .
    ich verhüte mit der Pille Valette + zusätzlich Kondom. ( keine Kondompanne und soweit ich mich erinnern kann kein Einmahmefehler) Am9.9 Nach dem GV hatte ich eine Zwischenblutung, in der darauf folgenden Pillenpause eine normal lange Abbruchsblutung. Bei der 2. Pillenpause war jedoch die Abbruchsblutung kaum vorhanden lediglich 2 kleine rote Kleckse. 2 SS Test 21.10 und 28.10 waren negativ. ( Nach dieser Langen Zeit sollte genügen HCG ja vorhanden srin der erste war um 14 uhr und der 2. ca um 11 , aber nicht mit dem ersten Urin)

    was mich stutzig macht ist so ein stechendes ziehen abwechselnd in der linken und rechten Leiste ( überwiegend aber links)

    Kann eine SS bestehen? Bzw was könnte das Ziehen in der Leiste sein?


  • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

    Hallo,

    ich gehe hier von einer hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

      Herr Dr Scheufele,
      kann man sagen das die beiden ss Tests nach dieser langen Zeit sicher sind?
      Auf was könnte das Ziehen in der Leiste Auserdem hinweisen? Da man meist nur von ziehen in den SS liest hat mich das doch ziemlich beunruhigt

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

        Die Tests sind hier ganz sicher zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

          Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
          Ist es ratsam die Pille Valette nach 14 Tagen Einmahme verfrüht zu pausieren um zu sehen ob die Abbruchsblutung normal verläuft? Und diese Abzusetzen um den Körper wieder auf eine ausgeglichene Hormonsituation zu bringen.

          Wie kann Frau trotz Pille und der künstlichen Abbruchsblutung sich gehen das sie nicht SS ist, da die Abbruchsblutung ja nur durch Hormonentzug statt findet.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

            Hallo,

            durch eine Verschiebung der Hormonzufuhr kann die Blutung auch anders verlaufen. Es macht also keinen wirklichen Sinn! Haben Sie einfach Geduld ...

            Im Übrigen ist es ein Irrglaube, dass die Abbruchsblutung "nur" durch den Hormonentzug stattfindet! Im Falle einer bestehenen Schwangerschaft würde auch keine Abbruchsblutung kommen ..... (wenn keine anderen Gründe die Ursache ist)

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

              Vielen Dank für die Antwort
              Da das Ziehen in der Leiste nicht besser wurde, wollte ich zu meinem FA da dieser jedoch keinen Termin frei hatte, verwies er mich zu meinem Hausarzt. Dieser machte eine ultraschalluntersuchung und stellte eine ovarialzyste fest und vermutet das der schmerz vom Eisprung her kommt

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

                Kann es sein das die ovarialzyste für eine schwächere Abbruchsblutung verantwortlich ist und ist ein FA Termin am 13.11. ausreichend?

                Letzte Frage bei einer Sono Untersuchung beider Eierstöcke, blase, Darm kompletter Bauchraum hätte man da eine SS erkennen können?

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft möglich? Bitte Expertenrat

                  Hallo zusammen,

                  ich habe hierzu auch eine Frage und zwar:

                  Ich habe ein Antibiotika parallel mit der Pille genommen, dann habe ich 4 Pillen ohne AB genommen. Dann habe ich die 7-tägige pillenpause gemacht. Nach 2 Pillen Einnahmen hatte ich ungeschützten Sex - ich dachte der Schutz ist bereits gegeben gewesen. Nun habe ich im Internet nachgelesen und dies hat mich sehr verwirrt. War der Schutz gegeben ? Wenn nicht, wie wahrscheinlich ist es dass ich nun schwanger bin? Der ungeschützte Sex war ja am Anfang meines Zyklus. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X