#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen in der 2. Woche vergessen und Pillenpause gemacht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen in der 2. Woche vergessen und Pillenpause gemacht.

    Wie die Überschrift schon sagt, habe ich in der 2. Woche meiner Pilleneinnahme die 13. und 14. Pille vergessen, die dann nachgenommen und die 15.-21. Pille normal weitergenommen, also 7 Pillen am Stück, dann bin ich in die Pillenpause gegangen, weil ich eine Eierstockzyste habe und die durch die Abbruchblutung evtl. rausgespült werden sollte. Ich hatte in der Zeit auch keinen Geschlechtsverkehr, weil ich aufgrund einer Blasenentzündung 2 Wochen vorher Antibiotika einnehmen musste. Meine Frage ist nun: Ab wann ist der Schutz denn wieder gegeben, wenn ich jetzt ab morgen wieder mit der Einnahme beginne? Ich nehme die Solera. In der Packungsbeilage steht leider nichts dazu, wenn man 2 Pillen vergessen hat und die Praxis meiner Gynäkologin ist leider heute geschlossen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus


  • Re: 2 Pillen in der 2. Woche vergessen und Pillenpause gemacht.

    und das 12 Stunden Fenster wurde bei beiden Pillen leider nicht eingehalten, weil mein Wecker ausgefallen war und ich ziemlich unter Stress stand.

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen in der 2. Woche vergessen und Pillenpause gemacht.

      Hallo,

      mit der 1ten Pille im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen in der 2. Woche vergessen und Pillenpause gemacht.

        Hallo,

        mit der 1ten Pille im neuen Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

        Katzenauge
        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sind sie sich da ganz sicher?
        LG

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen in der 2. Woche vergessen und Pillenpause gemacht.

          Hallo,

          JA, ich bin mir da ganz sicher!

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X