#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression durch Pille

    Es gibt so viele verschiedene Meinungen zu dem Thema, dass ich gerne eine Expertenmeinung hören würde:
    Meinen sie, dass man durch die Einnahme einer antiandrogen wirkenden Pille tatsächlich emotionaler werden kann und sich eine Depression, die schon vorhanden ist verstärken kann, oder sind das nur Gerüchte?
    PMS habe ich nicht, Stimmungsschwankungen sind unabhängig vom Zyklus.

    Vielen Dank
    Joanna


  • RE: Depression durch Pille


    Depressive Verstimmungen sind tatsächlich in den Allgemeinen Nebenwirkungen dieser Präparate aufgeführt. Daher muß man davon ausgehen, dass eine Verstärkung eintreten könnte.
    Johanniskrautpräparate, die häufig zu Stimmungsaufhellung benutzt werden, sollte man hier möglichst auch nicht einsetzen, da man befürchtet, dass die kontrazeptive Sicherheit darunter leidet.

    Kommentar


    • RE: Depression durch Pille


      hi, wollte dir nur sagen, das es mir ähnlich geht.
      ich war schon vorher depressiv und durch die pille (yasmin) hat es sich leider verstärkt... ich warte jetzt erstmal ab, aber es ist schon nicht sehr schön.

      Kommentar

      Lädt...
      X