#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3d

    Hallo.
    Ich habe mal eine etwas "allgemeine" Frage.
    Ich hatte 2x einen pap 3d Abstrich. Einmal vor etwa 11 und vor gut 8 Jahren. Danach war immer alles normal.
    beim ersten pap 3d wurde ich als hpv high Risk Typ eingestuft.
    soweit ich gelesen habe kommt aber fast jede Frau einmal mit hpv in Kontakt.
    wie der Wert jetzt ist weiß ich nicht.
    Hat man nach dem Verlauf ein erhöhtes Risiko einmal an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken?
    Und müsste der Wert kontrolliert werden? Das wurde nämlich nicht gemacht.
    zum Zeitpunkt des auffälligen hpv war ich 24 Jahre alt. Laut Internet erkranken Frauen unter 38 Jahren sehr häufig an hpv.
    beim zweiten auffälligen pap hatte ich gerade entbunden.
    Vielen Dank


  • Re: Pap 3d

    Hallo,

    wenn der PAP-Befund jetzt unauffällig ist, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X