#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 13. Tag vergessen, Spotting, keine Blutung in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 13. Tag vergessen, Spotting, keine Blutung in der Pillenpause

    Guten morgen,
    Ich habe meine Pille (Lowette) am 13. Einnahmetag nicht direkt vergessen, sondern sie ist mir dummerweise im Mund fast ganz geschmolzen. Ich gehe davon aus, dass die Hormone somit nicht oder nicht ganz absorbiert werden konnten oder?

    Jedenfalls hatte ich dann vom 15 bis 17. Einnahmetag der Pille ein Spotting. Erst dann wurde mir bewusst, dass dieses Spotting vielleicht aufgrund der geschmolzenen Pille am 13. Einnahmetag sein kann. Da ich meine Pille aber erst seit 3 Monaten nehme, muss es auch nichts damit zusammen hängen oder?
    Dieses Spotting sah aber aus wie die Blutung in der Pillenpause und war recht stark. Nachdem ich meine restlichen Pillen korrekt genommen habe, bin ich in die Pillenpause gegangen. Nun ist der 6. Tag meiner Pillenpause und ich hatte noch immer keine ''Blutung''.
    Da ich ungeschützten Gv in der Zeit der geschmolzenen Pille hatte, habe ich bereits zwei Schwangerschaftstests gemacht, alle beide negativ.

    Nun stelle ich mir die Frage ob die Blutung ausbleiben kann durch das starke Spotting? Falls dies der Fall ist, bin ich dann trotzdem geschützt vor einer Schwangerschaft?
    Oder ist es möglich, dass das Spotting meine ''Blutung'' war und mein gesamter Zyklus nun durcheinander ist? Bin ich in diesem Fall, dann trotzdem durchgehend geschützt?

    Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen und mir meine Angst nehmen?
    Ich würde mich sehr freuen


  • Re: Pille am 13. Tag vergessen, Spotting, keine Blutung in der Pillenpause

    Hallo,

    eine einzelne, unwirksame Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht, somit besteht hier kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X