#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlende Monatsblutung - seit 8 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlende Monatsblutung - seit 8 Monaten

    Hilfe, wer weiss Bescheid! Ich habe letzten Mai nach einem Frühabort eine Absaugung vornehmen müssen (8. SW) und 9 Tage später eine Nachkürettage (Blutungen wollten nicht stoppen). Ich hatte glücklicherweise keine Infektion und die Gebärmutter hatte sich bereits wieder "zusammengezogen". Nach 4 Monaten wurden die Hormone etc. gemessen. Ein Wert (von den Eierstöcken) war bei 40, anscheinend sollte der normalerweise über 100 liegen.
    Seither hatte ich trotz diversen Hormenen, Pillen etc. keine "richtige" Blutung mehr. Als ich drei Monate "cycluskur" einnahm, hatte ich 2 Tage lang eine Schmierblutung (d.h. stärkerer bräunlich-roter Ausfluss). Der Wechsel auf eine stärkere Pille, brachte aber gar nichts. Die Gebärmutterschleimhaut wurde vor dieser Schmierblutung mit 5-6 mm gemessen. Was ist da los? Weshalb reagiere ich auf nichts? Ansonsten bin ich gesund und habe keinerlei Nebenwirkungen auf all die Pillen. Ich bin schon völlig verzweifelt und habe Angst, dass ich nie mehr eine Blutung habe.
    Herzlichen Dank für alle Antworten.


  • RE: Fehlende Monatsblutung - seit 8 Monaten


    Einerseits kann es in der Gebärmutter zu Verwachsungen gekommen sein.
    Andererseits erscheint mir die Schleimhaut noch etwas niedrig.
    Man kann dann nur versuchen, sie mit reichlich Östrogenen wieder aufzubauen.
    Soetwas kann bei einer Ausschabung durchaus mal pssieren.

    Kommentar


    • RE: Fehlende Monatsblutung - seit 8 Monaten


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Seit 4 Wochen bekomme ich nun Östrogen gespritzt, d.h. bisher 2x.Die Schleimhaut ist nun wie von 3.4 auf 5.4 mm angestiegen. Nun bekam ich noch eine dritte Spritze, um in zwei Wochen die Blutung auszulösen. Mein Arzt (der die Operationen selbst auseführt hatte ) meinte, dass man Verwachsungen zumindest ansatzweise im Ultraschall sehen müsste. Bei mir sieht alles "glatt" und ohne jegliche Veränderungen aus. Ich bin einfach sehr verunsichert, auch wenn mir mein Arzt zusichert, dass er die OP mit einm stumpfen Instrument und vorsichtig ausgeführt habe. Auch sei der Muskel bereits wieder klein und "fest" bzw. nicht mehr weich gewesen. Kann es wirklich sein, dass es so lange dauert, bis ich wieder eine Blutung bzw. einen Zyklus habe? Einen "ausgereiften" Follikel hat man bisher auch noch nicht gesehen.
      Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • RE: Fehlende Monatsblutung - seit 8 Monaten


        Es kann schon eine ganze Weile dauern, bis alles wieder im Lot ist.
        Was die Follikelreifung angeht, so ließe die sich durchaus stimulieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X