#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei neuen Frauenarzt, Zysten, Untersuchung....völlig verunsichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei neuen Frauenarzt, Zysten, Untersuchung....völlig verunsichert

    Hallo

    ich weiß nicht wo ich anfangen soll daher von ganz vorne.

    Ich nahm ab 16 die Pille und war die lt Jahre bei einer super Frauenärztin.
    Bei jeder Untersuchung machte sie auch "kostenlos" Ultraschall mit.

    Vor 3 Jahren sagte sie dann, ich solle mit der Pille aufhören da diese mit zunehmenden Alter mir schaden kann.

    Da ich eh verheiratet bin und mein Mann mit Kondome einverstanden war habe ich diese abgesetzt.

    Ja da fing es an, durch die Hormonschwankung wurden meine Haare dünner und vielen aus. Und 1 J später hatte ich eine Verwachsung in der Brust die zum Glück gut entfernt wurde. Ich merke den Eisprung, denn dann zieht es, wie bei den ersten 2 Tagen der Regel.

    Ende 2016 ging dann meine Ärztin in Rente und es kam eine neue.

    Vor 5 Monaten hatte ich ein komisches ziehen im Unterleib, das verstärkt wurde als wir beim Sex waren. So das wir nach 2Min aufhören mussten.

    Da ging ich zum ersten mal zur neuen Ärztin.

    Die machte Ultraschall und fand 2 kleine Zysten, und sagte. Die hat jede Frau das ist normal die gehen wieder weg. Und meine Beschwerden kommen vom Darm.

    Ich habe seit 12J Morbus Crohn, ausgelöst durch Antibiotika. Doch bin seit 4Jahren Chemie-, Medikamenten frei und meine Blutwerte sind 1 A.

    Da ich nur ab und zu mal ein ziehen habe, außerhalb der Regel, machte ich mir keine großen Gedanken, da ja die Jahresuntersuchung noch anstand.

    Da war ich gestern, die neue ist grob (habe nach 24j das 1. mal beim Abstrich geblutet), Tastet nicht richtig ab und machte auch keinen Ultraschall um nach zu sehen ob sich bei den Zysten etwas verändert hat.

    Sie sagte das sei nicht nötig den die waren ja winzig, und wen ich das unbedingt will würde es mir 80€ kosten. Denn sie dürfe das angeblich nicht, was für mich nicht logisch ist denn meine alte Ärztin machte das auch um sicher zu gehen.

    Wer hat dazu Erfahrung?
    Kann ich dieses Jahr noch zu einen andern Arzt gehen oder muss ich bis nächstes Jahr warten?
    Muss ich mir Sorgen machen oder nicht?
    Wäre es auch möglich mit einer Gestagenen Pille neue anzufangen um solche Schwierigkeiten nicht mehr zu haben?
    hatte zuvor die Neo Eunomin.

    Danke


  • Re: Hilfe bei neuen Frauenarzt, Zysten, Untersuchung....völlig verunsichert

    Hallo,

    natürlich wäre hier eine kostenlose Kontrolluntersuchung angebracht, sodass ich zum Arztwechsel raten würde. Auch die erneute Pillenanwendung käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X