#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone wer kann was sagen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone wer kann was sagen.

    Hallo ich hätte eine Frage und zwar bin ich 29 jahre und seit etwa drei Jahren ist meine Periode nur mehr sehr kurz (1-3 Tage) und sehr schwach, früher 7 Tage und viel stärker. Nun habe ich einen Hormontest machen lassen. Da die Wartezeiten beim Frauenarzt sehr lange sind wollte ich mir hier Rat suchen. Was mir auffällt ist dass der LH Wert niedrig ist und das Östradiol auch nicht gerade hoch...was ich so an der Norm ablesen kann.
    Wer kann mir was zu den Werten sagen:
    Luteinisierendes Hormon 1,94 mU/ml
    FH 5,35 mU/ml
    E2 31,0 pg/ml
    Prolactin 14,25 ng/ml
    Testosteron 0,33 ng/ml
    Die Blutabnahme war am 4. Zyklustag.
    Danke


  • Re: Hormone wer kann was sagen.

    Die Normwerte des Labors sind:
    Luteinstimulierendes Hormon: Follikulär 1,80-11,78
    Peak: 7,59-89,08; Luteal: 0,56-14,00; Postmenopause: 5,16-61,99.

    Follikelstimulierendes Hormon Follikulaer 3,03-8,08
    Peak: 2,55-16,69; Luteal: 1,38-5,47; Postmenopausal: 26,72-133,41.

    Östradiol: Follikelphase:21,0 251,0; Ovulationsphase: 38,0-649,0; Lutealphase: 21,0-312,0. Postmenopausal: <10,00-28,0.

    Prolactin: 5,18-26,53
    Testosteron: 0,13-1,08

    Kommentar


    • Re: Hormone wer kann was sagen.

      Hallo,

      Ihre Werte liegen alle im Normbereich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X