#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pre Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pre Test

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    Mittwoch vor einer Woche(11.) wurde bei mir eine Insimination gemacht. Zum Auslösen des Eisprungs wurde mir Coragon verabreicht, danach immer im Abstand von 2 Tagen wieder jeweils eine Spritze. Die letzte habe ich mir am letzten Sonntag verabreicht. Heute habe ich einen PreTest gemacht und eine Linie im Testfeld gesehen. Der Test prüft ja das evt. vorhandene Hormon HCG, anwendbar ist der Test ca. 7 Tage vor der nächst fälligen Regel.
    Da Coragon ja auch nichts anderes ist als HCG frage ich mich, ob man dem Test Glauben schenken kann. Ist es nun das eigene "neu" aufgebaute HCG oder noch Rest vom Coragon. Es lagen 4 Tage dazwischen.
    Für mich ist es besonders von Bedeutung, das ich Stewardess bin und entscheiden muss, ob ich meinen Langstreckenflug mit "ruhigem Gewissen" antreten kann oder besser nicht. Ein Gynäkologe testet ja erst ab dem 13. Tag nach der Insi, das wäre aber für meine Entscheidung, fliegen oder nicht, zu spät.
    Ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen können und mir dies für meine "Entscheidung" weiterhelfen wird.
    Herzlichen Dank,
    Maya

    P.S. Das Thema "ist fliegen grundsätzlich ein Risiko in den ersten Tagen und Monaten nach der Befruchtung " würde mich auch sehr interessieren...


  • RE: Pre Test


    Ob das Fliegen wirklich ein Risiko darstellt, wird kontrovers diskutiert.
    Mit dem Test können Sie unter Umständen tatsächlich noch gespritztes HCG nachweisen. Daher wäre ich mit der Beurteilung sehr vorsichtig.
    Daher hilft Ihnen das nicht wirklich weiter.
    Ich persönlich würde wahrscheinlich fliegen...

    Kommentar

    Lädt...
    X