#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuva Ring

    Hallo
    ich habe mit dem Nica Ring am ZTag 12 begonnen. nun meine Frage.
    kann ich ihn auch schon früher entnehmen?
    also am Tag in dem ich eigentlich regulär meine Periode bekommen würde oder muss ich ihn 21 Tage drinnen lassen.
    ich würde meine Regel gerne wie gewohnt bekommen. weil es passen würde u ich meinen Zyklus nicht verschieben möchte.
    oder würde ich meine Tage gar nicht bekommen wen ich ihn vor den 21 Tagen entnehmen?

    lg


  • Re: nuva Ring

    Hallo,

    der Schutz besteht erst im nächsten Zyklus ..... Man kann den Ring frühestens nach 14 Tagen entnehmen und dann eine Pause machen .... keinesfalls früher.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: nuva Ring

      Hallo
      ich ich hab gestern vergessen um 20 uhr einen neuen Ring ein u legen. und es erst heute 7.30 ihr Geschäft. stimmt es das ich ein Zeit Fenster von 12 Stunden habe. habe gestern GV mit meinem Freund gehabt. muss ich mir Sorgen machen und die Pille danach nehmen.
      bitte um schnelle Antwort
      lg

      Kommentar


      • Re: nuva Ring

        Beim Nuvaring sollte man 3 Stunden nicht überschreiten. Die "Pille danach" käme somit in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuva Ring

          jetzt noch GV war gestern so um 9 uhr. wo geht es dan mit dem ging weiter. hab ihn eingelegt

          Kommentar


          • Re: nuva Ring

            Hallo,

            JA, jetzt noch! Den Ring können Sie dann entfernen und am 1ten Blutungstag der kommt wieder einlegen. Bis dahin besteht KEIN Schutz.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: nuva Ring

              kann ich den Ring nicht auch drinnen lassen und nach 7 Tagen bin ich wieder geschützt? ich mein es waren ja nur 11 Stunden oder so.

              Kommentar



              • Re: nuva Ring

                Wenn Sie die PiDaNa nehmen ist der Schutz DEN GANZEN Zyklus nicht da!

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: nuva Ring

                  warum nicht. dachte die macht dem ging nix

                  Kommentar


                  • Re: nuva Ring

                    versteh ich jetzt leider nicht so ganz. Du Pille danach soll den Ring ja nicht beeinträchtigen. hab ich gelesen. werde den Ring aber trotzdem drinnen lassen. und mit diafragma zusätzlich verhütten. wen ich den aktuellen ring dan nachv21 tagen rsusnehme. und ich eine blutung hsbe kann ich da von ausgehen nicht schwanger zu sein oder? habe du PidaNa übrigens genommen

                    Kommentar



                    • Re: nuva Ring

                      Hallo
                      ich hätte ein paar Fragen zum Nova ring. ich hätte so um 20 uhr einen neuen Ring einlegen müssen. habe es aber vergessen und erst Mo um 7.30uhr einen neuen eingelegt. so morgen hätte ich GV. auf Anraten von Dr. Schaufel habe ich die Pille danach genommen.
                      den Ring habe ich drinnen gelassen. jetzt habe ich hier in einem anderen Beitrag gelesen. das ich den Ring such nur 14 Tage drin lassen kann. also den Ring zyklus verkürze. und dan Pause machen kann in der dan meine blutung einsetzt und ich so mit beim nächsten ring wieder geschützt wäre .ist das richtig. kann ich den Ring den gleich werend der blutung einlegen.
                      sorry ich bin sehr verunsichert. die einen sagen Mann ist bei der Pille danach trotzdem geschütz mit Ring die ändern man muss sieben Tage zusätzlich verhüten. bei den nächsten den ganzen Zyklus. bitte erklärt es mir jemand genau was ich tun kann um schnellst möglich wieder geschützt zu sein das wer sehr lieb.
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: nuva Ring

                        Sie können den Ring entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einlegen. Dann besteht der Schutz wieder.

                        Kommentar


                        • Re: nuva Ring

                          heißt das ich kann den Ring wie beschrieben nach 14 Tagen enternen. oder meine sie jetzt gleich. Entschuldigung das ich dumm Frage aber bin mir eben unsicher.

                          Kommentar


                          • Re: nuva Ring

                            JETZT GLEICH sollen Sie den Ring entfernen!
                            Sie müssen unterscheiden in:

                            1) Sie haben die Pille danach genommen, da gibt es keine 14-Tage-Regel und der Schutz besteht den ganzen restlichen Zyklus nicht ..
                            2) SIe haben KEINE Pille danach genommen und wenden den Ring ganz normal an. Wenn Sie nun die Pause vorziehen wollen würden, dann greift die 14-Tage-Regel ... d.h. Sie können erst in die Pause gehen, wenn der Ring zuvor 14 Tage getragen wurde.

                            Ich hoffe, nun sind alle Unklarheiten beseitigt. Vielleicht führen Sie nochmal ein Gespräch mit Ihrem FA und lassen sich über den Ring und die dazugehörigen Regeln aufklären ...

                            Katzenauge

                            Kommentar


                            • Re: nuva Ring

                              Hallo
                              danke für die Antwort.
                              mein fa ist da nicht sehr hilfreich. und da ich hier auf dem Land wohne , keine Wahl..
                              die Dinge werden oft einfach kompliziert erklärt bzw. darf man meist nicht nach fragen wen man was nicht versteht. studiert wird es keiner haben der sich an so ein Forum wendet.
                              ich werde den Ring jetzt trotzdem drinnen lassen. wenn ch ihn raus tue bin ich mir erst recht unsicher. die Pille danach ich genommen, oft hat man keine Zeit zu überlegen. und Infos sind rar bzw muss man anderen aus der Nase ziehn such dem Hersteller. da weil will man nix verkehrt machen.
                              also sorry wen es nervt... aber ich hab eben schön zwei Kinder.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X