#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an den Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an den Arzt

    Hallo,

    ich bin im Internet über das Stichwort "Zytokine Zellen" auf diese Seite gestossen und vielleicht können Sie mir helfen.

    Im Rahmen der künstlichen Befruchtung habe ich mich nach 3 gescheiterten ICSI-Versuchen zu einem Arzt in San Francisco begeben. Nach intensiven Bluttests stellt dieser einen leicht erhöhten Wert an Zytokinen Zellen TNF/TH1 fest (30,7), oberste Norm=30,6. Sein Behandlungsvorschlag wäre eine Infusion mit Gamimune n.10% (IVIG). Wohl eine passive Immunisierung.

    Kennen Sie diese Art der Behandlung und erachten Sie sie als Risikoreich? Falls ja, weshalb?

    Ich glaube (zusammen mit meinem Arzt) an ein Immunologisches Problem. In den umliegenden Ländern wird aber nicht so sehr auf diese Problematik hin behandelt. Deshalb Amerika. Der Nachteil, es ist sehr schwierig sicher zu sein das Richtige zu tun. (Distanz, Sprachproblematik.)

    Herzlichst, Sandy


  • RE: an den Arzt


    Die immunologisch bedingte Sterilität ist ein lange diskutiertes Problem, welches aber sicher auch eine Rolle spielt.
    Nach drei erfolglosen ICSI-Versuchen wäre eine solche Behandlung sicher erwägenswert.
    Bevor ich allerdings die Reise über den Teich und eine derartige Behandlung machen würde, wäre durchaus das Einholen einer zweiten Meinung in einer großen deutschsprachigen Klinik zu überlegen (auch in finazieller Hinsicht).
    Auch da gibt es Therapieversuche in immunologischer Hinsicht.
    Allerdings soll die immunologisch bedingte Sterilität wesentlich seltener sein, als oftmals angenommen.

    Was das Präparat angeht, so ist aus es gepooltem menschlichen Serum hergestellt. Durch verschiedene Maßnahmen wird es so behandelt, daß es nach heutigem Kenntnisstand keine Infektionen übertragen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X