#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille vergessen -> schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille vergessen -> schwanger?

    Hallo,

    ich hatte vom 19. bis 24.10. meine Regel und hätte Montag (am 23.10.) wieder mit der Pille anfangen müssen. Leider hab ich es vergessen, sie am Montag zu nehmen. Dienstag Abend ist mir das aufgefallen, also habe ich die Pille für Dienstag genommen. Ich dachte, dann verschiebt sich halt alles einen Tag. In der Nacht von gestern zu heute schlief ich mit meinem Freund ohne weitere Verhütungsmittel. Danach plagte mich die Angst, dass ich vielleicht doch schwanger werden könnte. Also habe ich im Internet nach ähnlichen Beiträgen gesucht und immer stand da, dass der Schutz für 7 Tage nicht gewährleistet ist, wenn man eine Pille in der ersten Woche vergisst und nicht innerhalb von 12 Stunden nachträglich einnimmt. Meine fruchtbaren Tage habe ich laut dem Onmeda-Eisprungkalender erst von übermorgen bis zum 3.11., also dürfte doch eigentlich nichts passieren, oder?

    Liebe Grüße


  • Re: Erste Pille vergessen -> schwanger?

    Hallo,

    in diesem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille vergessen -> schwanger?

      Hallo nochmal,

      ich habe am 27.10. die Pille danach genommen und das Pillen-Blister von diesem Monat abgebrochen. Das heißt, ich habe die letzte Pille am 26.10. eingenommen. Bis heute ist aber keine Blutung eingetreten. Ist das normal? Wann könnte ich mit der Blutung rechnen?

      Kommentar


      • Re: Erste Pille vergessen -> schwanger?

        Hallo,

        ja, das ist normal. Die Blutung sollte in den nächsten Tagen aber eintreffen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X