#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Zyste?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Zyste?!

    Hallo,
    ich versuche mal so gut es geht meine Situation in Kurzfassung zu schildern...
    Mir musste vor 5 Wochen eine Eicherstockzyste (4×4,5×5) entfernt werden, da ich akute Bauchschmerzen bekam. Zyste war weder geplatzt noch hatte sie sich verdreht. Wurde stationär im Ktankenhaus aufgenommen. eine Woche später kam ich wiedet raus.
    Seit 1 Woche hab ich wieder leichte Rückenschmerzen (welche ich auch bei der anderen Zyste hatte).
    Gestern Kontrolle bei meiner FÄ (eig mein erster FABesuch abgesehen vom Krankenhausgyn)... am linken Eierstock wieder eine Zyste (2,2 × 2,7 × 3). Sie meinte, dass das noch der Rest der Zyste ist, aber irgendwie bin ich mir unsicher, weil ich gedacht habe das die komplette Zyste entfernt wurde. Also doch eine neue Zyse oder?! Hab echt Angst dass ich wieder Bauchschmerzen bekomme und wieder ins Krankenhaus muss...
    Kann es sein, es wieder eine Zyste ist? oder hat meine FÄ recht und es ist die restliche Zyste die sich nach der Op erst zurückbilden muss?
    Danke im Voraus für die Hilfe, mach mir echt Sorgen



  • Re: Erneute Zyste?!

    Hallo,

    es kann sich auch erneut eine Zyste gebildet haben, bei dieser Grösse können Sie aber ohne Bedenken zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erneute Zyste?!

      Hallo Doc.,
      danke für die schnelle Antwort.
      Dh sie glauben nicht, dass es sich um den Rest der vorherigen Zyste handelt?

      Kommentar


      • Re: Erneute Zyste?!

        Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Erneute Zyste?!

          Zwei Fragen hätte ich noch, wie schnell wächst eine Zyste und wann verychwinden sie wieder?

          Kommentar


          • Re: Erneute Zyste?!

            Das ist individuell ganz unterschiedlich und nicht vorhersehbar.

            Kommentar

            Lädt...
            X