#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hab auch mal eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab auch mal eine Frage

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    jetzt muss ich auch mal etwas fragen, wobei ich lediglich gerne Ihre "Einschätzung" dazu hätte.

    Ich hatte vor 21 Jahren einen Notkaiserschnitt gehabt. Dann hat man die Narbe im KJ 2010 nochmal "genutzt" für eine Bandscheibenrevisions-OP mit Zugang von vorne.
    Ich leide seit diesen 21 Jahren an starker Endometriose, will aber nichts mehr daran machen lassen, da ich ohnehin an einer Bindegewebserkrankung leide (Arthrofibrose an mehreren Gelenken/Körperregionen) Es bringt also nichts da was machen zu lassen, weil es ohnehin wieder innerhalb kurzer Zeit nachwuchert ...

    Aber egal .... in all den Jahren wurde NIE meine Bauchnarbe in irgendeiner Form behandelt. Jetzt vorgestern, dachte mein Physio er müsse sich da mal austoben
    Das Ende vom Lied > ich habe nun eine stark gerötete Narbe, es brennt, sie nässt und zudem riecht das auch nicht "angenehm". Auch kann ich ein wenig Blut "abtupfen" ...

    Ich wollte jetzt noch bis übers Wochenende warten und falls es nicht besser wird natürlich den Arzt aufsuchen.

    Was ich nicht verstehe > Das nach 21 Jahren oder nach 7 Jahren (von der anderen OP ausgehend), eine Narbe noch solche Reaktionen zeigen kann Ist das Ihres Erachtens "normal"?

    Wäre es möglich, dass eine Autoimmunerkrankung (ich hab definitiv eine aber wir sind noch am forschen "welche" es genau ist) hier mit ein Faktor einer solchen (für mich extremen) Reaktion ist?

    Ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzung und Gedanken zu meiner Frage und DANKE, dass Sie hier immer so toll das Forum betreuen

    Katzenauge





  • Re: Hab auch mal eine Frage

    Hallo Katzenauge,

    grundsätzlich ist Narbengewebe dauerhaft empfindlicher, sodass es hier ohne weiteren Hintergrund zu einer entzündlichen Reaktion gekommen sein kann. Ich würde zunächst zu kühlenden Umschlägen und Anwendung einer Salbe wie Betaisodona raten, dann bleibt der Verlauf abzuwarten.
    Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung.

    Gruss,
    Doc
    Herzlichen Dank für Ihre hilfreiche Unterstützung hier im Forum.

    Kommentar


    • Re: Hab auch mal eine Frage

      Lieber Herr Dr. Scheufele,

      DANKESCHÖN für Ihre schnelle Antwort! Das mit den Umschlägen und der Salbe habe ich gestern schon "gestartet" ....
      Dann hoffen wir mal, dass sich das zügig bessert ...

      Ansonsten > Gerngeschehen

      Katzenauge

      Kommentar

      Lädt...
      X