#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Da ich unter Haarausfall leide und Hauptproblemen hat mein Gyn .einen Hormontest gemacht.Es kam raus das ich einen hohen Östradiolspiegel und einen niedrigen Progesteron Wert habe und dadurch die Luteslphase gestört ist.Ursache wäre andronale Hyperandrogenämie und erhöhter DHEAS Spiegel.Soll für 3 Monate Mönchspfeffer nehmen,da noch Kinderwunsch besteht.Mein Haarausfall quält mich sehr wäre es da nicht besser Uterogest zu nehmen.


  • Re: Hormone

    Hallo,

    auch die Anwendung eines Gestagens in der 2. Zyklushälfte käme hier in Frage. Ich würde zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone

      Guten Morgen ,komme vom Gynäkologen und bin total verunsichert was ich machen soll .Bin noch nicht in den Wechseljahren aber wohl nicht mehr sehr weit weg bei dem Hormonchaos.Für Haut und Haar könnte ich Hormone nehmen,aber das schließt dann den Kinderwunsch aus.Habe jetzt gegen den Progesteron Mangel Progestan bekommen,das ich vom 12-24Zt nehmen soll und noch weiter Agnus Castus.Kann das Progestan eventuell auch den Haarausfall mindern?Bin ratlos

      Kommentar


      • Re: Hormone

        Wie gesagt würde ich da zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Endokrinologen raten.

        Kommentar



        • Re: Hormone

          Können sie mir bitte sagen ob der Haarausfall durch das Progestan gestoppt werden kann.?

          Kommentar


          • Re: Hormone

            Davon gehe ich eher nicht aus.

            Kommentar

            Lädt...
            X