#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode/Zyste/Eierstöcke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode/Zyste/Eierstöcke

    Hallo Doc,

    ich habe ein ein paar Fragen:

    Ich habe immer paar Tage vor meiner Periode leicht geschwollene Eierstöcke also denke ich mal beim abtasten ist es schon etwas dicker. Habe ich immer für normal empfunden da es nun schon immer so war. Auch leichte Unterleibsschmerzen habe ich immer vor der Periode. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht weil ich dachte ja Hormone halt und der Körper stellt sich auf die bevorstehende Periode vor.

    Ich bekomme meine diesen Donnerstag also da kommen die im Laufe des Tages. Ab und zu habe ich die plötzlich abends oder spätestens Freitag früh ganz stark und auch heftige Unterleibsschmerzen. Da läuft das Blut wortwörtlich am Tampon vorbei so kommt es mir manchmal vor also da könnte ich auf die Toilette flitzen. Mir ist das total unangenehm und habe dadurch auch eine Art Angst entwickelt. Ich habe jedes Mal Angst vor der Blutung. Das kann doch nicht sein das dann so schnell der Tampon voll ist.

    Nun meine Frage zu beiden beschriebene Situationen kann es da um eine Zyste oder sowas handeln??

    Kann eine Zyste starke Blutungen verursachen??? Meine Frauenärztin hatte aber nie was bemerkt oder gesehen.

    Danke vielmals


  • Re: Periode/Zyste/Eierstöcke

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache des Verlaufs auszugehen. Eventuell käme die Anwendung einer niedrig dosierten Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode/Zyste/Eierstöcke

      Also bei einer niedrig dosierten Pille hat man keine starken Blutungen mehr??

      ich nehme die Femikadin 30, komme sonst mit der zu Recht. Ist Femikadin 30 eine niedrig dosierte Pille??

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Periode/Zyste/Eierstöcke

        Eine 20er Pille wäre eher geeignet.

        Kommentar



        • Re: Periode/Zyste/Eierstöcke

          Also nur noch mal zum verstehen....die Pille die ich jetzt nehme verursacht diese starke Blutung??? Was heißt 20-er??

          Kommentar


          • Re: Periode/Zyste/Eierstöcke

            Die Pille ist nicht zwingend der Grund der Blutungsstärke, ein Versuch mit einem niedriger dosierten Präparat wäre aber angebracht.
            Eine Pille mit 20 μg Östrogen ist niedrig dosiert.

            Kommentar

            Lädt...
            X