#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmals wegen Zustand nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals wegen Zustand nach Hysterektomie

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner, ich habe noch 2-3 Fragen bezüglich meiner an mir vorgenommenen Hysterektomie. In der Klinik wurde mir als eine mögliche Komplikation nach dem Eingriff die Bildung von Fisteln genannt. Mir wurde erklärt, dass man durch Fisteln inkontinent werden kann und dann mehre Wochen oder Monate vergehen müssen, bis die Fistel entfernt werden kann. Im Internt
    habe ich auch gelesen, dass sich eine solche Fistel auch am Darm bilden dann und dann Stuhlgang über die Scheide abgeht. Bis wie lange nach der OP können sich solche Fisteln entwickeln und wie werden sie erkannt? Reicht dabei eine Gynäkologische Untersuchung aus oder ist dazu eine Bauchspiegelung oder Darmspiegelung nötig? Welche Beschwerden hätte ich, wenn sich bei mir eine Fistel gebildet haben sollte?
    * Wie oft im Jahr sollte ich jetzt meine FA konsultieren?
    * Ist es normal, dass der bei mir noch bestehende Wund-
    fluss einen leicht komischen Geruch hat? Die Farbe des
    Wundflusses würde ich als dunkelrose bis goldbronze-
    farben bezeichnen und die Konsistenz ist leicht schleimig/
    fettig. Woher kommt dieser Wundfluss eigentlich, ich kann mit dies anatomisch nicht so gut erklären.

    Sollte ich nach dem Abklingen des Wundflusses weiterhin
    Ausfluss haben, welche Ursachen (außer Infektionen) kämen dafür in Frage, da doch keine Gebärmutter mehr
    vorhanden ist.
    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner, vielen Dank im voraus für
    die Beantwortung meiner Fragen, leider habe ich das Problem, dass ich hoffe, nach der Hysterektomie auch meinen ewigen Ausfluss loszuwerden, ferner bin ich auch wegen meiner damaligen ständigen Dauerblutungen etwas traumatisiert, es belastet mich ziemlich, dass
    ständig etwas aus mir herausläuft, ich fühle mich dadurch ständig unsauber und riskiere wegen meiner über-
    triebenen Intimhygiene und dem Tragen von Vorlagen
    Pilzinfektionen.
    Skorpion


  • RE: nochmals wegen Zustand nach Hysterektomie


    Der Wundfluß ist in Ordnung und kann 4 bis 6 Wochen andauern.
    Danach kann es minimal Ausfluß geben durch Sekret, welches die Scheide absondert.

    Fisteln sind eine ganz seltene Komplikation. Damit sollten Sie nicht rechnen. Sie können Wochen bis Monate nach dem Eingriff auftreten. Es würde dann Urin oder Stuhl über die Scheide abgehen und eine fürchterliche Entzündung machen. Aber, wie gesagt, s e h r selten!

    Kommentar

    Lädt...
    X