#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerclage in SS 23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerclage in SS 23

    Hallo,

    Habe heute von meinem arzt eine gummi-cerclage gesetzt bekomen,das ist ein gummiring der sich am muttermund festsaugt. Habe gerade viele schlimme dinge gelesen über frühgeburten. Kann ich mein baby noch halten bis zum schluß oder muß ich davon ausgehen das sie viel zu früh kommt??? Mach mir echt Sorgen um meinen Floh. Bin doch erst in der 23 SS. Habt ihr vielleicht erfahrungen gemacht mit so einer cerclage??
    liebe grüße milow


  • RE: Cerclage in SS 23


    Hallo Milow,

    bleib ganz ruhig und sei froh, dass man Dir eine Cerclage machen konnte. Bei mir ging das nicht, weil ich nämlich ZWEI Muttermünder habe (zweigeteilte Gebärmutter "Uterus septus", ganz seltene Geschichte hat man mir gesagt). Es war eine sehr heikle Schwangerschaft mit viel Rumliegerei und reichlich Magnesiumeinnahme. Ich habe trotzdem nur 14 Tage früher meine Tochter zur Welt gebracht, die inzwischen fast 12 Jahre alt und völlig gesund ist. Also: Kopf hoch! Mit der Cerclage ist Dir ein wichtiges Hilfsmittel gegeben, eine vorzeitige Öffnung des Muttermundes zu verhindern. Ich hatte diese Chance nicht und habe es trotzdem hingekriegt. Du schaffst das auch! Mach Dich nur nicht bekloppt!

    Viel Glück!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Cerclage in SS 23


      Nur Mut! Und keine Panik!
      Das hat gar nichts zu heißen. Es kann durchaus alles glattgehen.

      Kommentar


      • RE: Cerclage in SS 23


        Danke.

        Mir gehts auch schon wieder etwas besser, nachdem ich mich gestern nochmal ausführlich im netz informiert habe. Fakt ist wohl das ich eine ganze ecke kürzer treten muß! Alles andere muß ich abwarten und hoffe das alles gutgeht bis juni...
        Danke nochmal
        Milow

        Kommentar


        Lädt...
        X