#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus nach pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus nach pille absetzen

    Guten Tag,

    Ich habe vor kurzem (2 Monaten) meine Pille Levomin 30 abgesetzt, nachdem ich sie 1 1/2 Jahre genommen habe. Mein letztes Blister habe ich aufgebraucht und danach kamen wie gewohnt meine Tage. (Das war um den 24.-29. August). Seitdem habe ich meine Tage jedoch nicht mehr bekommen und langsam mache ich mir Sorgen. Derzeit bin ich für ein Jahr in Asien unterwegs, weshalb sich viele äußere Faktoren für mich geändert haben. Nun meine Frage: muss ich mir sorgen machen wegen der ausbleibenden Periode? Es sind innerhalb fast 2 Monate ... Ich hatte zwischenzeitlich schon oft das Gefühl, dass sie kommen müssten, da ich Schmerzen im Unterleib hatte. Jedoch habe ich aufgrund meiner Situation auch Probleme mit meinem Magen-Darm Trakt und es kann gut sein, dass es immer daher kam. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen, da ich die Pille immer genommen habe und ja auch die Periode nach dem letzten Blister noch kam, oder ?

    Bitte um schnelle Rückmeldung



  • Re: Periode bleibt aus nach pille absetzen

    Hallo,

    am Ehesten gehe ich hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache für das Ausbleiben der Blutung aus. Es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X