#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung VOR Entfernung Condylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung VOR Entfernung Condylome

    Hallo,
    mein Freund und ich haben am 13.11.17 einen Termin zur HPV-Impfung. Ich hatte nun 2 Konisationen aufgrund von Portio-Dysplasien (die letzte vor 3 Wochen) und mein Freund kämpft seit 3 Jahren gegen Condylome (inzwischen 3 chirurgische Eingriffe). Der 4. Eingriff steht bevor. Nun haben wir den HP-Viren den Kampf angesagt und wollen diese mit allen Mitteln bekämpfen. Daher kommt nun die Gardasil 9-Impfung zum Tragen.
    Jetzt ist die wichtige Frage: sollte mein Freund die Impfung erst NACH der Entfernung der aktuellen Condylome durchführen lassen oder spielt es für die Impfwirkung keine Rolle, da er sowieso bereits infiziert ist? Da wir die Impfung selbst zahlen müssen, wollen wir natürlich den bestmöglichen Schutz.
    Sollten wir mit Geschlechtsverkehr bis nach der Impfung warten?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank schonmal.


  • Re: HPV-Impfung VOR Entfernung Condylome

    Hallo,

    die Impfung kann zu jeder Zeit durchgeführt werden, ich halte den Erfolg allerdings für fraglich. Eher würde ich zur Stärkung des Immunsystems raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X