#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FEIGWARZEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FEIGWARZEN

    Sehr geehrter FA Herr D. Glöckner.
    Hallo zusammen.


    Seit 1 1/2 Jahren schlage ich mich mit Feigwarzen herum.
    Vor knapp einem Jahr wurden sie laut meines Frauenarztes erfolgreich bekämpft. (verätzt)
    Nur ich traue dem Braten überhaupt nicht! Bin danach oftmals wieder zum Arzt gegangen (weil es weiterhin juckte) und habe alles nochmals überprüfen lassen, habe sogar eine zweite Gewebeprobe entnehmen lassen, mit dem Befund- negativ. Trotzdem juckt es weiter mal da, mal dort, eine Stelle juckt inzwischen regelmäßig
    Weder ich, noch mein Frauenarzt, kann äußerlich etwas feststellen.
    Es wurde dennoch vor ca. 3 Wochen ein Abstich vom Muttermund gemacht, alles o. k.
    Der Befund sagte aus: Keine Infektion, keine Bakterien und keine Viren.
    Döderleinflora super, guter hormoneller Aufbau.
    Schmerzen beim Verkehr sind zum aushalten, aber alles in allem nicht gerade so angenehm.
    Gedanklich kann ich leider nicht abschalten, vor lauter Angst. Die Schmerzen nach dem Verkehr habe ich dafür umso mehr, besonders an der juckenden Stelle an der kleineren Schamlippe und wenn ich anschließend auf Toilette gehe, brennt es stark.
    Dies alles weiß mein Frauenarzt, er vertröstet mich und sagt mir, ich sollte mal mit „Tannolact“ Sitzbäder machen. Psychisch bin ich ziemlich angeschlagen und überlege jetzt einen Hautarzt aufzusuchen.
    Welches Medikament, welches ich selber anwenden kann (Salbe?) hilft denn am besten? Was ist von „Imiquimod“, oder „Aldara“ zu halten?
    Latent bedeutet- verborgen, schlummernd! Heißt dass, das die Feigwarzen nie mehr weggehen, sondern immer wieder kommen können? z. B. wie bei Herpes??????
    Bei meinem Freund sind jetzt vor ein paar Wochen rötliche Pickelchen auf der Vorhaut aufgetaucht, erst waren es 2 und am nächsten Tag war dann die halbe Eichel übersäht. Jetzt sind es etwa nur noch 2 Pickel am Eichelkranz.
    Können denn Feigwarzen so schnell kommen bzw. verschwinden?

    Ps. Es sind zwar jetzt eine ganze Menge offener Fragen aufgetaucht, aber im Moment bin ich wirklich sehr hilflos und bitte sie, Herr D. Glöckner, oder auch euch, darum mir zu Helfen.


    Danke, dass es solch eine Möglichkeit wie das Forum hier gibt.

    Elke
    Baujahr 1969


  • RE: FEIGWARZEN


    Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen.
    Aber ich hoffe, du mir.
    Seit kurzem habe ich auch Feigwarzen. Wie hat sich das bei dir geäussert? Welche Therapien hast du gemacht? Wie war das für deinen Partner? Wieviele Ärzte musstest du aufsuchen?
    Ich weiss, auch ich überhäufe dich mit fragen. Obwohl du zur Zeit ganz andere Sorgen hast. Aber für mich ist es am besten, Antworten zu bekommen, von Personen, die mal betroffen waren.
    Ich habe so angst vor dieser Krankheit. Es ist mir peinlich,darüber mit meinen Freunden/Familie zu reden...


    Kommentar


    • RE: FEIGWARZEN


      Die Feigwarzen sind ja erstmal weg. Da sie aber Folge einer Infektion sind, kann es bei Überleben der Erreger erneut zum Auftreten dieser Warzen kommen.
      Wenn Ihr Freund Probleme hat, dann sollte er einen Hautarzt aufsuchen. Der sollte sich das mal ansehen.
      Ansonsten würde ich sagen, dass es bei Ihnen, auch in Anbetracht der erneuten Gewebeprobe soweit alles in Ordnung sein sollte.
      Tannolact unterstützt die Heilung und lindert Schmerzen, wie Sie sie beschreiben.
      Imiquod und Aldara kann man nehmen, muß es aber nicht.
      Dass Sie noch Beschwerden haben, kann unterschiedliche Ursachen haben, die ich leider ohne Untersuchung nicht weiter beurteilen kann.

      Kommentar


      • RE: FEIGWARZEN


        Hallo und Guten Tag Herr Glöckner.
        Vielen, vielen Dank für ihre fachmännische Auskunft auf meine Frage.


        Ich hätte diesbezüglich noch eine weitere Frage, mit der Hoffnung, diese auch von ihnen beantwortet zu bekommen.

        Ist diese Virusinfektion vergleichbar mit Herpes, der ja nie wieder aus dem Körper verschwindet, oder kann er, wenn alle Viren auf der Haut vernichtet sind, für immer verschwunden sein?
        Leider habe ich verschiedene Aussagen von den Ärzten bekommen und bin nun sehr verunsichert.
        Seit 2 Wochen mache ich nun die Aldara-Therapie, jetzt habe ich in einem Bericht gelesen, dass die Salbe unbefallene Stellen nicht beeinflusst, heißt das, dass die Salbe dann nur mit Warzen oder Viren befallene Hautstellen angreift und es so dort zu Rötungen und kleineren Wunden kommt?
        Ich trage die Aldara-Creme sehr großflächig, zum Beispiel auch auf die Innenseiten der kleinen Schamlippen auf, weil diese Stellen vor längere Zeit einmal bei mir befallen waren.


        Im voraus schon mal vielen Dank für ihre fachmännische Auskunft.
        Vielen Dank für den wirklich sehr guten Service hier im Forum, den man nur weiterempfehlen kann.


        Viele Grüße
        Elke1969

        Kommentar


        Lädt...
        X