#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anhaltende Beschwerden nach behandelter linksseitiger Adnexitis/Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anhaltende Beschwerden nach behandelter linksseitiger Adnexitis/Chlamydien

    Hallo,

    vor rund einem Monat wurde bei mir im Krankenhaus eine Adnexitis des linken Eierstocks diagnostiziert, davor hatte ich etwa zwei Wochen dumpfe Unterleibsschmerzen und einen stark aufgeblähten Bauch. Bei Einweisung lag mein CRP bei 108. Die Diagnose wurde nach Tast- und Ultraschalluntersuchung über einen CT des Beckens gestellt. Anschließend wurde ich noch weitere drei Tage stationär behandelt und habe eine Dreifachantibiose (Cefalozin, Metronidazol und Doxycyclin) intravenös erhalten.

    Die Ergebnisse des Abstriches ergaben: eine Chlamydien-Infektion war der Auslöser, kein Hinweis auf Gonokokken oder Pilzinfektion. Daraufhin sollte ich nur noch das Doxycyclin einnehmen, insgesamt nach den 4 Tagen im KH noch 10 Tage lang 1x 100mg. Die Behandlung habe ich so auch durchgezogen, keine Laktoseprodukte zu mir genommen und der Partner wurde mitbehandelt (2x Doxycyclin 100mg täglich). Schon nach Absetzen der anderen zwei AB hatte ich wieder Schmerzen um Unterleib, davor ging es mir körperlich gut, nur etwas Übelkeit. Nach einigen Tagen strikter Bettruhe dann kurzzeitig Stabilisierung, der CRP-Wert war normalisiert. Während der Behandlung von mir und meinem Partner hatten wir keinen Geschlechtsverkehr, danach nur einmal mit Kondom - war allerdings sehr schmerzempfindlich.

    Daraufhin musste ich allerdings 10+ Tage auf meine Regel warten, davor und währenddessen dann heftige Schmerzen auf beiden Seiten. Die Regel ist nun seit einer Woche vorüber, aber die Schmerzen sind geblieben und haben sich in den letzten Tagen noch verschlimmert. Die Schmerzen waren während der Regel eher stechend und nahmen bei Bewegung (insb. Stehen und Gehen) und Stressgefühl zu (beidseitig). Vor einer Woche war ich nach Abklingen der Regel erneut im Krankenhaus, dort wurde aber außer einer Zyste am rechten Eierstock nichts weiter festgestellt, CRP und Urinwerte normal. Nach der Regel wurde der Schmerz dumpfer, verteilt sich nun über den gesamten Unterbauch, manchmal kommt ein wechselseitiges Ziehen und Stechen dazu (erinnert mich sehr an den Anfang der Adnexitis). Gehen und Stehen erfordert nach wie vor große Anstrengung, ich will eigentlich nur noch im Bett liegen und bin körperlich und nervlich ausgelaugt. Heute wird die Nachuntersuchung zu der Chlamydieninfektion beim Frauenarzt gemacht.

    Kann es sein, dass die Chlamydien noch nicht weg sind? Was könnte sonst noch die anhaltenden Schmerzen klären, die trotz Schonverhalten anhalten und sich zurzeit eher verschlimmern? Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven, kann kaum noch ein "normales" Leben führen gerade und bin natürlich auch in meiner Arbeit (die kann ich zum Glück von zuhause aus machen) leistungsgemindert.

    Vielen Dank für Ihren Rat!


  • Re: Anhaltende Beschwerden nach behandelter linksseitiger Adnexitis/Chlamydien

    Hallo,

    hier könnte eine Endometriose eine Rolle spielen, eventuell käme eine Bauchspiegelung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X