#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasentropfen in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasentropfen in der SS

    Hallo,

    ich bin in der 16 Woche und habe am Wochenende eine sehr starke Grippe bekommen, und habe auch Nasenspray benutzt ( Otriven ). Nun war ich heute Morgen gleich bei meinem Hausarzt weil meine FA in Urlaub ist. Und er sagte mir das Nasentropfen absolut verboten sind in der SSW! Kann das jetzt Schäden bei meinem Baby hervorrufen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Gruß
    Sanja


  • RE: Nasentropfen in der SS


    Hallo,

    als ich schwanger war, hatte ich auch einmal eine starke Erkältung und habe zweimal (mit viel schlechtem Gewissen) Nasentropfen genommen, um nachts wenigstens ein bißchen schlafen zu können.

    Mein Sohn ist nun fünf und putzmunter und gesund und wild undundund
    Hat ihm offensichtlich nicht geschadet.

    Allerdings bin ich nun kein Arzt und kann nur meine Erfahrungen berichten.

    lg
    J.u.l.c.h.e.n.

    Kommentar


    • RE: Nasentropfen in der SS


      Nasentropfen verengen die Blutgefässe im ganzen Körper, wodurch auch die Plazenta und somit das Kind schlechter versorgt wwerden. Ob der einmalige GebrauchAuswirkungen hat kann ich auch nicht sagen. Aber kauf Dir doch Meerwasser-Nasentropfen, die kannst Du unbedenklich benutzen.
      Gruss, Mimmi

      Kommentar


      • RE: Nasentropfen in der SS


        Nasentropfen sollte man tatsächlich nur in begründeten Ausnahmefällen während der Schwangerschaft einnehmen.
        Es ist nicht bekannt, ob es Auswirkungen auf das Baby hat.
        Das gleiche gilt übrigens für die Stillzeit.

        Kommentar


        Lädt...
        X