#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmus während SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgasmus während SS

    Ich bin derzeit in der 10.SSW und bekomme in 2 Wochen einen totalen Muttermundverschluss, da meine erste SS in der 26.SSW nach vorzeitigen Wehen und einer Sepsis aufgrund einer Streptokokkeninfektion beendet werden musste. Nach dieser Operation darf man keinen GV mehr haben. Aber: wie verhält es sich mit einem Orgasmus? Ist das ebenfalls verboten, könnten die Kontraktionen der GM wieder vorzeitige Wehen auslösen? Mir ist diese Frage sehr wichtig, aber es ist mir einfach zu peinlich diese Frage dem Operateur zu stellen. Vielen Dank im voraus


  • RE: Orgasmus während SS


    Eine gute Frage...
    Offengesagt gibt es da wohl keine Antwort.
    Zum Verkehr gibt es Veröffentlichungen, die eindeutig sagen, dass man es besser lassen sollte.
    Ich wüßte nicht, dass sich jemand mal zu Orgasmus ohne GV geäußert hätte.
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, lieber nicht.
    Und dabei weiß ich auch, dass soetwas sicher nicht einfach durchzuhalten ist.
    Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Ich weiß es nicht.
    Andererseits gibt es auch Berichte über spotane Orgasmen im Traum... Gegen die kann man ja nun gar nichts machen.
    Und eine Infektion macht ein Orgasmus ja auch nicht.
    Also könnte man doch...

    Wenn Sie den Operateur nicht fragen können, vielleicht auch noch mal Ihre FÄ/Ihren FA, wie sie/er das sieht?

    Kommentar


    • RE: Orgasmus während SS


      Spätestens nach solchen vom Fachmann geäußerten Zweifeln, ist an ein entspanntes Genießen von Liebkosungen aller Art wohl kaum noch zu denken. Damit hat sich wahrscheinlich das Thema Orgasmus sowieso erledigt. Meine Herren, ist das eine blöde Konstellation! Gut, dass Männer keine solchen Probleme haben,

      denkt sich

      Anke

      Kommentar


      • RE: Orgasmus während SS


        Hallo Yogi,

        ich würde es auch lassen.

        Hatte während der SS auch mal einen Org. und es tat gar nicht gut, es zog sich alles zusammen.

        Ich meine, auch mal irgendo gelesen zu haben, daß es zu vorzeitigen Wehen kommen kann.

        Am Ende machst Du Dir endlos Vorwürfe, wenn etwas schiefgeht.

        Klar, es ist schwer, weiß ich, aber es sind doch nur einige Monate im Leben, tu's (oder besser gesagt: eben nicht) für Dein Kind.

        Falls Dein Mann etwas vermisst: Kannst ihn ja noch auf andere Art verwöhnen - sofern Du keine zu spitzen Zähne hast ... ;-)

        lg
        J.u.l.e.

        Kommentar



        • RE: Orgasmus während SS


          Sie haben sie indeirekt, z.B. indem sie solche Ratschläge geben müssen...
          Ansonsten haben Sie aber völlig recht.

          Kommentar

          Lädt...
          X