#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre oder schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre oder schwanger?

    Hallo, ich bin 43 Jahre und habe 2 Kinder. Nun zu meinem Anliegen. Vor 9 Wochen und gut 5 Wochen hatte ich ungeschützten Sex. Vor 7 Wochen hatte ich für 2 Tage leichte Schmierblutung und vor 4 Wochen hatte ich massive Blutung mit Handflächengroßen Gewebestücken. Trotz Tampon kamen Unmengen an Blut und Stücken raus und ich verbrachte den ersten Tag nur auf der Toilette. Das ganze dauerte 1 / 3/4 Tage und hörte apruppt auf. Ich hatte zuvor extremen Prüfungsstress und dachte das wäre aufgrunddessen. Nach der Blutung hatte ich extreme Kreislaufprobleme und Eisenmangel was ich behandelte. Seit gut 8-10 Wochen habe ich vergrößerte Brüste die nach meinem Zyklus nach auch schmerzen. Heute machte ich einen Ss-Test der positiv ist. Meine Regel ist seit der letzten Blutung vor 4 Wochen ausgeblieben. Ich kann mir absolut, nach diesen Mengen an Blut aber auch übergroßen Gewebestücken nicht vorstellen das da ein Baby dringeblieben ist. Kann es sein das das die Wechseljahre sind und sich meine Gebährmutter praktusch komplett gereinig hat? Ich leide seit gut 1 Jahr an "Saisonherzrasen". Das kommt nicht das ganze Jahr über vor und auch nur wenn ich zur Ruhe komme. Ab und an wache ich völlig durchgeschwitzt in der Nacht auf und schlafe die letzten 6 Monate schlecht.Zudem habe ich Darmprobleme die aber familienbedingt nicht unüblich sind. Ich stecke momentan in einer Prüfungsphase und habe vieles damit abgetan. Sonst geht es mir aber gut und ich hatte sonst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Kann ich nach diesen massiven Blutungen wirklich schwanger sein? Ich hatte mach meinem 2Kind vor 12 Jahren öfter mal starke Blutungen aber nie so extrem mit soviel Gewebe. Hätte ixh das alles aufgefangen, wäre min.1 Liter (Blut und Gewebe) zusammengekommen in den 1,5- 1,8 Tagen. Sorry für den langen Text aber ich wollte so gut wie es geht beschreiben. Viele Grüße Kriss


  • Re: Wechseljahre oder schwanger?

    Hallo,

    falsch-positive Testergebnisse sind äusserst selten, sodass ich bezüglich einer Schwangerschaft doch unbedingt zur Abklärung durch den Frauenarzt raten würde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre oder schwanger?

      Hallo Dr. Scheufele,

      ihren Tipp, vielen Dank dafür, habe ich sofort befolgt und bin sofort am Samstag 21.10. zur Blutabnahme zum Frauenarzt (ja sie haben Samstags für 2 Stunden Sprechstunde).Montag darauf wiederholte sich die Blutabnahme. Mein HCG Wert war am Samstag bei 6800 und Montag bei 5100. Vergangenen Freitag erneute Abnahme, Wert bei 3200. Jetzt soll ich in 2 Wochen wieder kommen und den Wert testen lassen. Ich bin sehr verunsichert weil ich zum einen nicht untersucht werde und zum zweiten kommen mir die Werte doch zu hoch vor. Die Ärztin sagte ich WAR schwanger und die starke Blutung vor jetzt 6 Wochen war ein Abgang. Jetzt will sie nur HCG messen und meint das reiche. Auch sagt sie das die Werte völlig normal sind. Ich habe trotz dem Sorge das es sich um etwas anderes handelt und meine Ärztin geht überhaupt nicht darauf ein

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre oder schwanger?

        Leider ist die Hälfte meines Textes abgeschnitten und nicht übertragen worden.

        Mir ist es nicht möglich einen anderen Arzt aufzusuchen, da wir weit und breit keinen anderen Frauenarzt haben und ich nicht mobil bin.
        Kurz zusammengefasst:
        Letzter GV am 09.09.
        Starke Blutung am 16.09 - 17.09.
        Erste Blutentnahme am 21.10 mit HCG von 6800
        Zweite am 23.10 mit 5100
        Dritte am 27.10 mit 3200
        Vom 24.10 - 26.10. sehr leichte Schmierblutung.
        Die letzten Tage Bauchschmerzen oberhalb des Bauchnabels und bei Druck strahlt es im gesamten Bauch. Keine Unterleibschmerzen, eher wie Blähungen die nicht entweicht.
        Können Sie mir Rat geben, diese Warterei ist kaum auszuhalten. Viele Grüße Kriss

        Kommentar



        • Re: Wechseljahre oder schwanger?

          Der sinkende Wert spricht für eine Fehlgeburt. Wenn er nicht schnell weiter abfällt, wäre eine Ausschabung ratsam.

          Kommentar


          • Re: Wechseljahre oder schwanger?

            Hallo,
            ich nehme die Pille Microgynon, und habe immer 2 Wochen bevor meine Periode auftreten starke Brustschmerzen. Ist das normal?
            Heute ist Sonntag und ich bekomme meine Periode erst nächste Woche Donnerstag. Also noch 10 Tage... Der Test war mehrmals negativ.

            Kommentar


            • Re: Wechseljahre oder schwanger?

              Hallo,

              dies ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X