#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@nevermore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @nevermore

    Hallo nevermore,

    falls Du nicht mehr weißt wer ich bin: 24 J. und noch keine Periode – Angstphobie
    ich bin einen Schritt weiter! Meine neue Liebe weiß es nun endlich und will sich jetzt auch Gedanken machen wie er mir aus der Ferne helfen kann. Bis er Urlaub hat dauert es noch sonst würde er gerne mit mir gemeinsam durch die Höhle des Löwen gehen. Aber ich bin jetzt erst einmal eine Sache los auch wenn es sehr schwer gefallen ist. Warum kann nicht meine neue Liebe ein Arzt sein????? Das würde einiges Erleichtern!

    LG Maria


  • RE: @nevermore


    hallo maria,

    klar weiß ich noch, wer du bist. schön zu hören, daß du jetzt nicht mehr allein mit deinem problem dastehst, dann wird sich der rest auch noch regeln lassen. ja, ich glaube jeder hat sich schon mal gewünscht, daß der partner ein arzt sei, vor dem man keine angst/ oder scham haben muß.
    das dein neuer partner so reagiert hat, zeigt doch, daß du ihm vertrauen kannst und er zur dir steht.

    hab auch die letzten tage daran gedacht, wie es dir wohl inzwischen gehen mag. meld dich mal wieder wenn du möchtest. ich schaue regelmäßig hier ins forum.

    alles gute euch beiden und dir gute besserung

    Kommentar


    • RE: @nevermore


      Hallo Maria,

      ich bin zwar nicht "nevermore" aber ich freue mich mit Dir. War bestimmt nicht einfach darüber zu sprechen! Allerdings bin ich schon ein wenig Zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, daß es einen Schritt nach vorne gegeben hat, aber anderseits sollte auch ein Arztbesuch bald getan werden. Ich weiß nicht, was der Grund Deiner Schmerzen und Deiner nicht kommenden Periode ist, doch je länger man wartet, desto geringer könnte die Heilungschance sein. Sicher vielleicht denkst Du jetzt, daß die paar Wochen mehr oder weniger auch nichts mehr ausmachen, aber da irrst Du Dich. Manchmal können schon Tage relevant sein. Wie sagtest Du: "Bis er Urlaub hat dauert es noch ..." - ich denke so lange sollest Du nicht mehr warten. Du hast jetzt so viel Mut gehabt es Deinem Freund zu sagen, dann schaffst Du das andere auch und ich denke es zählt jeder Tag.

      LG von einer die es auch gut mit Dir meint.
      Vero

      Kommentar


      • RE: @nevermore


        ich glaube sie hatte geschrieben, daß sie nicht so lange warten will : Zitat: "Bis er Urlaub hat dauert es noch sonst würde er gerne mit mir gemeinsam durch die Höhle des Löwen gehen. "

        ich habe das also so verstanden, daß sie eben nicht mehr wartet, sondern ihr problem angeht aber mit unterstützung aus der ferne.

        viele grüße

        Kommentar



        • RE: @nevermore


          Ich finde man kann den Satz auch anders verstehen!
          - Wenn er Urlaub hätte, würde er mit mir gemeinsam durch die Höhle des Löwen gehen, aber so muss ich noch warten bis er Urlaub hat -
          Wie auch immer sollte m.E. bald etwas passieren. Vielleicht kann ja Maria auch noch einmal den Satz genauer interpretieren.

          LG Vero

          Kommentar


          • RE: @nevermore


            "...ich glaube jeder hat sich schon mal gewünscht, daß der partner ein arzt sei, vor dem man keine angst/ oder scham haben muß. "

            Das ist nicht unbedingt immer so...
            Und als kleines freies aber ganz lustiges Zitat, ich glaube aus Kindergarten-Cop: "Schlaf nie mit einem, der deine Vagina besser kennt, als du selbst."

            Erfreulicherweise sehen das nicht alle so, sonst würden sich Gynäkologen nicht fortpflanzen.

            Kommentar


            • RE: @nevermore


              Also, wegen dem Satz interpretieren ist folgendes! Ihr habt beide irgendwie Recht.
              Ich weiß das etwas passieren muß aber alleine ist es sehr, sehr schwer. Mein Freund kann mir zwar aus der Ferne Rat und Empfehlung geben, mehr aber auch nicht. Die Angst wird bleiben und Versprechen kann ich in meiner Situation auch nichts. Zwangsläufig wäre es natürlich besser gewesen, wenn er früher Urlaub bekommen könnte. Nichts desto trotz werde ich weiter nach Möglichkeiten suchen und auch erneute Wege zum Arzt laufen bzw. versuchen telef. voran zu kommen. Ich werde also nicht untätig sein und warten bis mein Freund endlich Urlaub bekommt.

              An Herrn Dr. Glöckner:
              Ich freue mich natürlich das sich auch Gynäkologen fortpflanzen und Ihr Zitat hat auch was für sich aber ich denke das es nevermore schon anders gemeint hat bzw. mich auch ein wenig damit beruhigen wollte. Ist finde es aber toll, daß Sie Ihren Humor mal an den Tag gelegt haben, muß auch mal sein und steht Ihnen auch zu.

              LG Maria

              Kommentar



              • RE: @nevermore


                Liebe Maria,

                das Du das von Herrn Dr. Glöckner wirklich Humorvoll findest, hätte ich nicht gedacht. In Deiner Situation hätte man das auch abstoßend empfinden können. Respekt das Du es anders siehst und das zeigt auch mir das Du von mal zu mal lockerer wirst und Deine Hemmschwelle ablegst. Im Internet ist das alles auch ein wenig einfacher als in Natura und da in der springende Punkt. Da, da draußen mußt Du weiter kommen, das ist ganz ganz wichtig, okay?

                Kommentar


                • RE: @nevermore+@dr. Glöckner


                  hallo Maria
                  auch ich habe gerade gestaunt, was da dr. Glöckner geschrieben hat. Eigentlich nicht wegen diesen Sätzen, die speziellen, sondern, wie du es auffassen könntest.
                  Aber da muss ich dr. glöckner sagen. Bitte mehr solche heiterkeiten!! Die tun echt gut. Ich habe vorhin ne Antwort gelesen, ich glaubte, die sei von einem Robotter geschrieben. Obwohl sie inhaltlich fut war, die Worte kamen nicht an. Also, weiter so.

                  Kommentar


                  • RE: @nevermore


                    Um hier ein Mißverständnis aufzuklären:
                    Die Antwort war nicht als Reaktion auf Maria sondern nevermore gedacht, die halt meinte, ein Arzt wäre vielleicht manchmal nicht schlecht als Partner.
                    Und da gehen die Meinungen halt sehr weit auseinander!
                    Kann ich aus eigenem Erleben bestätigen.

                    Sollte ich irgendwem da zu nahe getreten sein, tut es mir leid! Aber das Zitat stammt aus einem Kinderfilm...
                    Allerdings muß ich sagen, bis auf die eine Stelle, an der alle anderen lachen konnten, nur ich damals nicht so wirklich, fand ich diesen Film reichlich blöd.

                    Aber ich glaube, das führt jetzt auch zu weit.
                    Es war als Auflockerung der manchmal sehr ernsten Themen gedacht.
                    Offenbar nicht so ganz gelungen...
                    Also lassen wir das hiermit gut sein.

                    Kommentar



                    • RE: @nevermore+@dr. Glöckner


                      Nee, nee, ein Roboter bin ich nicht!
                      Das merkt man spätestens, wenn manche Antworten nicht so gelungen sind. Aber nachts oder nach einem stressigen Tag gelingt es einem nicht so.
                      Wenn man dann mal nach konkreten Dingen gefragt wird, wie beispielsweise nach Nebenwirkungen von Medikamenten o.ä., dann ist eine Liste der Dinge einfach am vollständigsten, wenn man sie einfach kopiert.
                      Das sind zuweilen Dinge, die sonst nicht allgemein zugänglich sind.
                      Dass die dann manchmal schwer verständlich ist, kann durchaus sein.
                      Aber wer etwas wirklich nicht versteht, der fragt hier wieder nach und kriegt die interessierenden Teile dann nochmal übersetzt und interpretiert.

                      Schlimm finde ich, wenn Fragen kommen, die bereits 100-mal im Forum beantwortet wurden und wo MWW bereits spezielle Seiten zur Information eingerichtet hat.
                      Da hat man dann das Gefühl, hier war jemand nur zu faul zum Selbersuchen.
                      Da geht den Leuten, die wirklich Hilfe brauchen, wertvolle Zeit verloren.

                      Okay, auch das geht jetzt weit über das ursprüngliche Thema hinaus.
                      Aber hier sitzt eben kein Roboter...
                      ;-)

                      Kommentar


                      • RE: @nevermore


                        Ich freue mich, dass Sie den Mut hatten, Ihrem Freund das Problem zu berichten.
                        Sollten Sie sich erst in seinem Urlaub überwinden können, zum Arzt zu gehen, ist das sicher nicht so schlimm. Sie haben jetzt schon so viele Jahre keine Regel, da kommt es auf ein paar Wochen auch nicht an.
                        Selbst nach der ersten Konsultation muß ja erst eine Diagnose gestellt werden. Danach kommt dann ggf. eine Therapie.

                        Und die Diagnostik ist recht umfangreich, teilweise aber recht schnell zu machen.

                        Vielleicht noch etwas ausführlicher, was Sie so erwarten könnte und was noch interessant ist:

                        Allgemeine Fragen und zur Entwicklung:
                        - Die Brustentwicklung ist normal, schreiben Sie. Das ist okay. Wann fing die Brust an, zu wachsen? Wie alt waren Sie da?
                        - Ist die Schambehaarung vorhanden? Wenn ja, sehr ausgeprägt, evtl. nach oben in Richtung Bauchnabel ausgezogen oder endet sie oberhalb des Schambeins quer?
                        - Neigen Sie zu Akne, Haaren auf der Oberlippe oder am Kinn?
                        - Wie groß und wie schwer sind Sie?
                        - Hatten Sie schon Verkehr? Wenn ja, war da, soweit beurteilbar, alles okay?
                        - Wie ist Ihr Geruchssinn? Normal? Eingeschränkt?
                        - Gibt es Hinweise für eine Schilddrüsenerkrankung oder andere Stoffwechselerkrankungen?

                        Dann ist eine gynäkologische Untersuchung nötig. Dabei interessieren folgende Dinge:
                        - Gibt es Auffälligkeiten am äußeren Genitale?
                        - Ist die Scheide normal lang oder u. U. deutlich verkürzt? (daher die Frage nach Verkehr und möglichen Problemen)
                        - Ist überhaupt eine Gebärmutter vorhanden? Wenn ja, ist unter Umständen der Muttermund verschlossen, der Gebärmutterhalskanal evtl. nicht durchgängig für das Blut?
                        - Im Ultraschall, der auch über die Scheide gemacht werden sollte, wenn möglich, sieht man dann nach, wie die Gebärmutter sonst aussieht (Größe, Form, Auffälligkeiten).
                        Lassen sich Eierstöcke darstellen? (was nicht immer sicher möglich ist)

                        Dann kommt eine Blutentnahme zu Bestimmung des Hormonstatus.
                        - Sind sie normal, zu hoch, zu niedrig?

                        Bei Auffälligkeiten können ggf. weitere Untersuchungen nötig sein:
                        - Computertomografie
                        - genetische Untersuchungen
                        - Bauchspiegelung

                        Eine ganze Reihe an Sachen, die da interessant sein könnten.
                        Es sollte Sie nicht erschrecken! Das meiste davon ist ja schon nach der ersten Untersuchung geklärt.
                        Übliche Therapie bei Phobien ist ja die Konfrontation. Die haben Sie ja hiermit praktisch schon begonnen: Sie haben sich in ein Forum getraut, das von einem Gynäkologen betreut wird.
                        Ich drücke Ihnen ganz doll die Daumen, dass Sie nun auch den nächsten Schritt schaffen und zu einer Frauenärztin/einem Frauenarzt gehen.
                        Wenn ich Ihnen dabei noch irgendwie helfen kann, lassen Sie es mich wissen.
                        Wenn Sie weitere Fragen haben und die vielleicht auch mal nicht im Forum stellen wollen, schicken Sie mir einfach eine Mail.

                        Kommentar


                        • RE: @nevermore


                          Danke Herr Dr. Glöckner das Sie mir so zahlreiche diagnostische Dinge aufgezählt haben, jetzt weiß ich wenigstens ungefähr was da alles auf mich zukommen könnte obwohl mich das schon irgendwie erschreckt. Ich hoffe das ich nicht diese ganze Palette mitmachen muß, denn da steckt ja schon eine ganze Reihe an unterschiedlichen Untersuchungen drinnen. Ich wäre ja schon froh es einmal zu schaffen, aber das alles sieht nach ggf. häufigen Arztbesuchen aus.
                          Ich bin auch der Meinung das ein paar Wochen mehr oder weniger nicht so dramatisch sind, nur habe ich bereits ständige Schmerzen, die nicht alle in den gyn.-Bereich fallen und ohne Medikamente wäre es mit Sicherheit besser baldmöglichst zum Arzt zu gehen. Die Schmerzen haben mich auch an den PC getrieben und natürlich auch das Ausbleiben der Blutung. Jetzt wo man einen Freund hat macht man sich halt mehr Gedanken und vorher war ich viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Ich war ja auch froh endlich diese Träume los geworden zu sein und hatte Angst jetzt wieder welche zu bekommen, da eine Konfrontation derartiges ja auch wieder auslösen kann. Klopf, Klopf, Klopf - bisher kamen sie noch nicht zurück.

                          Wegen den immer wiederkehrenden gleichen Fragen, die Sie ansprachen möchte ich gerne folgendes sagen. Ich denke das jeder Mensch sich durch andere Meinungen auch bestätigt haben möchte. Als Laie ist man sich trotz der ganzen ausführlichen Informationen unsicher und eine konkrete Antwort auf eine Frage stütz einen in seinen Gedanken. Ich kann da jetzt zwar nur von mir selbst sprechen, aber ich kann mir schon vorstellen, daß es hier vielen genauso geht. Mir war auch irgendwo klar, das es nicht normal ist mit 24 J. noch keine Periode zu haben, aber man tut es dann doch ignorieren. Bei mehreren gleichen Reaktionen bzw. Anworten auf eine Frage wird man sich dieser Sache bewußter und in seiner Angst auch evtl. dann bestätigt. Nun wie auch immer, vielleicht konnte ich Ihnen da mal ein wenig Abwechslung geben, denn dann hätte mein ganzes Geschreibe ja auch etwas Gutes.

                          Ich denke und hoffe das nevermore sich da nicht auf den Schlips getreten fühlt, denn dies war sicher nicht Ihre Absicht. Hey, nevermore - schau mal was da ein paar Frauen geschrieben haben (Trockenheit - Ha, Ha, Ha - ein paar Zeilen unter mir) - das liebe nevermore ist wirklich unter der Gürtellinie und finde ich ebenfalls super mega Blöd.

                          So, nun aber Schluß! Lieben Dank Herr Dr. Glöckner für Ihr Angebot Ihnen eine Mail außerhalb des Forums zu schreiben oder hier noch Fragen zu stellen, daß ist sehr nett. Evtl. komme ich drauf zurück und nun wünsche ich allen einen hoffentlich schmerz- und stressfreien Tag.

                          LG Maria

                          Kommentar


                          • RE: @nevermore


                            Nur um auch Missverständnisse aufzuklären:
                            Ich habe das auch so verstanden wie Sie es gemeint haben. Ich war mir nur nicht sicher ob es auch Maria richtig versteht bzw. in ihrer Situation es abweisend finden könnte.
                            Es ist auch nicht ganz einfach sich in ihre Lage hinein zu versetzen! Zum Glück sah sie es auch humorvoll und ich habe ihr ja auch meinen Lob für diese Auffassung gesagt.

                            Kommentar


                            • RE: @nevermore


                              Guten Morgen Maria,

                              ich finde es bemerkswert wie Du Dich in den letzten Tagen gedanklich fortbewegst und ich wollte Dir auch in keiner Weise irgendwie Druck machen. Ich mache mir halt so meine Gedanken und da Du immer wieder von Schmerzen schreibst mache ich mir noch mehr Sorgen. Ich weiß nicht was es für Schmerzen sind, die Dich belasten, nur das ein Arzt Dir diese Schmerzen vielleicht auch nehmen könnte.
                              Warum also länger leiden als nötig. Das Du zu einem Arzt gehen mußt weißt Du ja schon, aber das es eigentlich nur eher positiv für Dich sein kann, je früher Du gehst, wirst Du sicher auch wissen. Natürlich ist Deine Situation auch nicht einfach und wir hier draußen haben auch gut reden. Mag sein, das es so ist. Eins sollst Du aber wissen, wir wollen Dir helfen auch wenn wir Dich nicht kennen, okay!?

                              Auch Dir einen hoffentlich schmerzfreien und stressfreien Tag liebe Maria.

                              Vero

                              Kommentar


                              • RE: @nevermore


                                Maria, geh doch einfach zum Arzt, dann können sich die anderen wichtigeren Dingen widmen.

                                Kommentar


                                • RE: @nevermore


                                  Ja Super Mr. oder Mrs. Unwichtig. Genau das hat Maria jetzt auch noch gebraucht. Echt Spitzenklasse!

                                  Kein weiteren Kommentar!

                                  Kommentar


                                  • RE: @Maria


                                    Liebe Maria,

                                    nimm das Bitte nicht so Ernst, ja. Du bist jetzt so weit gekommen und solltest Dich von solch dummen Sprüchen nicht beirren lassen. Okay? Geh Deinen Weg weiter den Du nun angefangen hast und meiner Meinung nach auch bereits erfolgreich durchgeführt hast.

                                    Liebe Grüße
                                    Titzi

                                    Kommentar


                                    • RE: @nevermore+@dr. Glöckner


                                      "sorry" schreibt:
                                      Ich habe vorhin ne Antwort gelesen, ich glaubte, die sei von einem Robotter geschrieben. Obwohl sie inhaltlich gut war, die Worte kamen nicht an.
                                      ---------------------------------------------
                                      Also, es ist doch wohl legitim, eine sachlich gestellte Fragen kurz und bündig, fachlich korrekt zu beantworten oder auf gute Informationsquellen zu verweisen. Da muss man seine Zeit doch nicht damit verbringen, etwas selbst zu formulieren, was woanders schon von Fachleuten ausführlich erläutert worden ist, Das tue ich und andere hier schließlich auch hin und wieder - und insofern fühle ich mich auch ein wenig angesprochen. Deswegen ist man noch lange kein Roboter! Wenn man merkt, dass es da noch um etwas anderes geht, um Ängste oder andere psychische Probleme, da antwortet man natürlich anders. Und das haben Herr Glöckner und andere Forumsteilnehmer(innen) auch immer wieder getan; da gibt es genügend Beispiele hier im Forum...

                                      Liebe Grüße
                                      Degi

                                      Kommentar


                                      • RE: @nevermore+@dr. Glöckner


                                        Schlimm finde ich, wenn Fragen kommen, die bereits 100-mal im Forum beantwortet wurden und wo MWW bereits spezielle Seiten zur Information eingerichtet hat. Da hat man dann das Gefühl, hier war jemand nur zu faul zum Selbersuchen.
                                        ---------------------------
                                        Es gibt doch noch recht viele Menschen, die mit dem Internet und Google nicht so recht umgehen können und die froh sind, dass sie es bis zu diesem Forum geschafft haben, um fragen zu können. Ich glaube nicht, dass das in erster Linie Faulheit ist. Wenn man als unerfahrener Googler noch nicht auf die Info-Seiten bei m-ww gestoßen ist und erst im Forum landet, dann wird halt hier gefragt. Das ist vielleicht manchmal nervig, aber in den meisten Fällen ganz sicher nicht böse gemeint.

                                        Liebe Grüße
                                        Degi

                                        Kommentar


                                        • RE: Tut mir Leid ...


                                          .... und das ist mein Ernst. Ich wollte nicht das solche Diskussionen wegen mir entstehen und diese Art von Diskussion kann weder Herr Dr. Glöckner noch ich gebrauchen und evtl. auch andere nicht. Weder Herr Dr. Glöckner noch irgend ein anderer wollte hier irgend jemandem weh tun, außer vielleicht "Unwichtig". Ich glaube auch nicht das es Sinn macht nun gegenseitig Zitate unter die Lupe zu nehmen. Nehmt es doch einfach mit Humor! Ich selbst habe nur wenig zu Lachen in meinem Leben, aber wenn eine gewollte Auflockerung derartige Diskussionen auslöst finde ich das übertrieben und gehört auch nicht unbedingt hierher. Wie gesagt ich wollte das nicht und mehr als sagen, daß es mir Leid tut kann ich nicht. Liebe "Nevermore", bitte sei nicht Böse, ja. Du hast mir sehr viel Mut gemacht und dafür danke ich Dir. Natürlich auch Danke an alle anderen.

                                          Maria

                                          Kommentar


                                          • RE: Tut mir Leid ...


                                            klasse endlich hast du es geschnackelt. Mir tut es nicht leid!

                                            Kommentar


                                            • RE: @nevermore


                                              Ich denke das geht ein wenig zuweit. Ich lasse den Beitrag nun komplett löschen.

                                              Kommentar


                                              • @Unwichtig


                                                Nomen est omen!
                                                Der Beitrag ist eben einfach u n w i c h t i g !
                                                Wenn ein Problem länger diskutiert werden muß, dann soll es so sein.
                                                Da läßt sich huier auch keiner reinreden.
                                                Auf Postings dieser Art können wir getrost verzichten.


                                                "Unwichtig" schieb:
                                                Maria, geh doch einfach zum Arzt, dann können sich die anderen wichtigeren Dingen widmen.

                                                Kommentar


                                                • RE: Tut mir Leid ...


                                                  Es muß Ihnen überhaupt nicht leid tun!
                                                  Wir machen das hier alle freiwillig und opfern so viel Zeit, wie notwendig.
                                                  Und wenn es mal länger dauert, dann dauert es eben.
                                                  Ich habe da kein Problem mit.
                                                  Und wenn sich einer halt schon unwichtig nennt..

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X