#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Man ist morgens beim Zahnarzt und lässt sich Röntgen. Eine Schwangerschaft besteht zu diesem Zeitpunkt nicht, evtl. aber der Eisprung. Abends kommt es dann evtl. zu einer Befruchtung. Kann es sein, dass das Ei durch die morgendliche Röngenbestrahlung beschädigt wurde?


  • RE: Röntgen


    Eine Schädigung ist nicht zu erwarten. Sollte es denn doch dazu kommen, dann kommt es nicht zur Befruchtung bzw. Einnistung, da auch bei einer ganz frühen Schwangerschaft ein sogenanntes "Alles-oder-nichts"-Gesetz gilt. Entweder keine Schädigung und es entwickelt sich alles normal. Oder eine Schädigung, die eine weitere Entwicklung verhindert.

    Kommentar

    Lädt...
    X