#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knaus-Ogino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knaus-Ogino

    Was hat es zu bedeuten,wenn nach dem Eisprung die Temperatur ansteigt(um 0,3°),aber nicht innerhalb eines Tages,sondern innerhalb von drei Tagen...ist eine Befruchtung trotzdem möglich?Wenn nein kann man da was machen?Ist das eine Progesteronschwäche?


  • RE: Knaus-Ogino


    Der Temperaturanstieg zeigt schon, dass ein Eisprung stattfindet. Die Temperaturmessung ist allerdings sehr fehleranfällig. Daher sollte man sie nicht überinterpretieren.
    Ich denke, dass eine Befruchtung schon möglich ist.
    Ob es dann zu einer Gelbkörperschwäche kommt, zeigt zuweilen der weitere Verlauf der Kurve, die so leider nicht beurteilen kann.
    Am besten mal zum FA mitnehmen.
    Falls der Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche besteht, kann man Progesteron dazugeben.

    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...emperatur.html

    Kommentar


    • RE: Knaus-Ogino


      Vielen Dank für die superschnelle Antwort!Wie würde der weitere Verlauf der Kurve denn aussehen bei Progesteronmangel?Bringt ein pflanzliches Mittel wie Stotan oder Castufemin was?Sollte man das Präp.nur in der 2.Zyklushälfte nehmen?
      Danke für Ihre Mühe!

      Kommentar


      • Basaltemperatur


        Der Gelbkörpermangel zeigt sich nur selten wirklich deutlich in der Basaltemperaturkurve. Meist haben die betroffenen Frauen einen verkürzten Zyklus.
        Mit pflanzlichen Präparaten wäre ich eher vorsichtig. Wenn man die Lutealphase wirklich unterstützen muß/will, dann sollte man es mit dem tun, was offenbar zu gering produziert wird: Progesteron.
        Da haben Sie einen definierten Wirkstoff, der genau dem entspricht, was Sie selbst produzieren.

        Kommentar



        • RE: Basaltemperatur


          Vielen Dank,das hat mir schon sehr geholfen!

          Kommentar

          Lädt...
          X