#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneute Einnahme der pdna nach 1,5 Tagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneute Einnahme der pdna nach 1,5 Tagen??

    Hallo ich habe eine Frage zur Pille danach. Ich hatte am 12. Oktober den letzten Tag meiner Periode. Am 13. Oktober kam es nachts zu ungeschützten GV. Die Einnahme der PdnA mit dem Wirkstoff Levonorgestrel erfolge Abends am 15.Oktober.
    Heute morgen (17.10) kam es wieder zu ungeschützten GV. Allerdings ohne dass es zur Ejakulation kam.
    Ich nehme kein Verhütungsmittel.
    Jetzt frage ich mich, ob ich die PdnA erneut nehmen darf oder ob davon abzuraten ist??
    Ich hatte noch keinen Eisprung. Dieser würde etwa zwischen dem 23. und 25. Oktober erfolgen.
    Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe !


  • Re: erneute Einnahme der pdna nach 1,5 Tagen??

    Hallo,

    da es hier nicht zum Samenerguss gekommen ist, würde ich von erneuter Anwendung der "Pille danach" abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: erneute Einnahme der pdna nach 1,5 Tagen??

      Hallo!

      Gestern hast du dich hier mit deiner Frage gemeldet.
      Ich kann mir vorstellen, dass du derzeit beunruhigt und verunsichert bist. Denn offensichtlich möchtest du derzeit nicht schwanger werden.
      Leider handelt es sich bei der Pille danach ja schon im eine rechte Hormonbombe, die deinen erwarteten Eisprung nun sicherlich noch weiter hinauszögert. Insofern ist es eigentlich nicht mehr möglich, dass du von dem GV am 17.10. schwanger werden kannst. Die Spermien (sofern überhaupt welche in dich geraten konnten) überleben in der Regel maximal 5 Tage.

      Ohne Ejakulation ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass eine Samenzelle Zugang gefunden hat, deutlich geringer.
      Insofern würde auch ich dir von der weiteren Einnahme der Pille danach abraten.
      Hilft dir das denn weiter?

      Bitte berichte doch gern weiter, ob alles gut ausgeht.
      Dafür drücke ich dir jedenfalls die Daumen!

      LG,

      Jellica

      Kommentar


      • Re: erneute Einnahme der pdna nach 1,5 Tagen??

        Hallo!

        Hast du meine Nachricht denn erhalten?
        Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut, trotz Verunsicherung!

        Ab ca. 14 Tagen nach dem letzten Geschlechtsverkehr kannst du einen kommerziellen Schwangerschaftstest durchführen. Leider musst du dich bis dahin noch gedulden.

        VG!

        Jellica

        Kommentar


        Lädt...
        X